Vista Ready Boost

Schessie

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
72
Hallo an Alle !!
Wer kann mir erklären was genau der Vista Ready Boost ist ? Irgendwas mit Arbeitsspeichererweiterung ?? Falls ja, macht sowas Sinn, bzw. lohnt es sich oder lieber den RAM aufrüsten ?:freaky:
 
Sind ja nur Werte aus einer Liste. NICHT kompatibel heißt ja nicht, dass er nicht läuft, sondern nur, dass er nicht optimal für RB ist.

Ich verwends jedenfalls nicht, da ich 4GB RAM habe ;)
 
Oh, supie !! Vielen Dank an alle !! :D
 
Ready-Boost hat mir der Größe des Arbeitspeichers nichts zu tun weil es eine ganz andere Art von Speicher mit anderen Aufgaben und Funktionen hat als der Arbeitspeicher.
Es wird auch nicht das System insgesamt beschleunigt sondern v.a. die Ladezeiten häufig benutzter Programme.
Einfach die Suchfunktion benutzen - hier im Forum steht schon sehr viel zu dem Thema.
 
auch auf cb gibt es einen sehr guten bericht und test über rb und einige rb-sticks.
 
Die USB Sticks müssen garnicht mit readyboost kompatibel sein. Man kann diese Aktion erzwingen : Dazu Start/Ausführen/regedit/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS/WINDOWS NT/CurrentVersion/EMDMgmt. Bevor ihr hier was bearbeitet rechtsklick beim USB Stick(Arbeitsplatz) und auf Eigenschaften. Bei ReadyBoost das Häckchen bei erneut prüfen wegmachen und übernehemen. Jetzt könnt ihr in der Registry unter diesem Pfad euren USB Stick auswählen( Funktioniert auch sehr gut mit Festplatten :) ) und auf Device-Status doppelklicken. Den Wert von 4 auf 2 ändern und bestätigen. Dann bei ReadspeedKbs und WritespeedKbs die Werte auf 1000 und bestätigen. USB Stick (Festplatte) ausstecken und wieder einstecken. ACHTUNG wenn der Name des Sticks oder der Festplatte geändert wird muss man bei der registry alles wieder ändern. Beim Fenster das sich automatisch öffnet auf Ready Boost klicken und den gleichen weert eingeben den ihr beim RAM habt (falls genug speicher vorhanden). Bei Festplatten kann man mit dem Tool HD Tune von chip.de testen wie viel siie aushällt. Dafür einfach Festplatte wählen und auf Benchmark. Nach dem Start wird bei Transfer Rate was stehen. Bei Minimum sollte es immer über 0.5MB bleibern. So könnt ihr langsam die Größe bei Ready Boost erhöhen. Bei sticks braucht man das nicht klappt wie oben beschrieben.

Erfolge sind 100% erkennbar!!!!
Sehr zu empfehlen!!!!!! mfG Titanmaster :) :/
 
Sorry bei der optimallen Leistung hab i n Fehler gemacht: "Bei Minimum sollte es immer über 0.5MB bleibern". Des müssen nicht 0.5MB sein sondern sollten sich zwischen 1,5 und 2,0MB befinden.

=(^^)=

mfG Titanmaster


SIZE]
 
Wenn die Übertrgungsrate stimmt sollte mans versuchen. Beim mir hats geklappt .
Vielleicht ist es aber ein Unterschied wenn man USB Sticks, MMS,SD oder Festplatten verwendet.Zu verlieren hat man da sowieso nichts die Speichermedien können nicht beschädigt werden soweit ich weis.Das System selber wird sowieso nicht beschleunigt nur die Programme wie z.B. Photoshop und Adobe Premiere.
002472.jpg
 
der ipod nano 2g wird auch erkannt und funktioniert auch.
 
Zurück
Oben