Winxp64Pro SATA Probleme

Salomon82

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
36
Hallo

Da mein 32bit System immer mehr Macken hatte beschloss ich mal Won xp pro 64 bit auszuprobieren.

System:

MB: Asus K8V deluxe mit Athlon 64 3200+
(dies verfügt über einen Promise 378 Fasttrak bzw, einen ViARaid 6420 Controller)

Nach einigen Suchen habe ich nun endlich passende Treiber gefunden die auch funktionieren!

PROBLEM:



meine beiden SATA Platten werden zwar erkannt aber auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt

unter Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung sind sie zu sehen

Status : nicht zugewiesen

Problem eine Zuweisung funktioniert nur wenn ich sie formatiere!

da sie aber randvoll mit wichtigen Daten (500GB ;) ) sind schließst sich dies aus


Frage: gibts ne Möglichkeit die FP ohne eine Formatierung wieder unter Windows zu verwenden?


HILFE PLZ!


vielen Dank voraus


Salomon
 
AW: Hilfe Winxp64Pro SATA Probleme

wie laufen denn die platten? einzel oder als raid?

edit:
wieviel threads willste eigentlich noch dafür aufmachen? klick
einer reicht doch oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe Winxp64Pro SATA Probleme

sorry wusst nicht genau wohin ich das posten sollte :(

ja sie laufen einzeln weil beim raid einstellen ebenfalls formatiert werden muss


geht halt darum sie auch im Arbeitsplatz anzeigen zu lassen
um damit zu arbeiten.
 
AW: Hilfe Winxp64Pro SATA Probleme

und wie sind sie davor gelaufen? als raid oder wie?
 
AW: Hilfe Winxp64Pro SATA Probleme

Hab nicht wirklich Ahnung von Raid ...aber beim starten stand 1-0 ...das steht jetzt auch da!

geht halt darum pladden wieder verwendbar zu machen
 
AW: Hilfe Winxp64Pro SATA Probleme

na du musst doch wissen ob du ein raid eingerichtet hattest. das geht nich automatisch!
und wenn da daten drauf sein sollten aber die platten nich angezeigt werden war sicher vorher ein raid eingerichtet.
 
AW: Hilfe Winxp64Pro SATA Probleme

also meinst die einzige Möglichkeit da nochmal ran zu komm ist den selben Raid einzurichten?

Hmm wie gesagt hab da zu stehen 1-0 wobei das doch keinem RAID entspricht ?

hatte damals die 2e platte ja erst ein halbes Jahr später eingebaut denke das des kein Raid war.!
 
Zurück
Oben