welcher der drei 22 zoller?

hi-tech

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.300
schwanke zwischen den drei 22 zoller..brauche das teil zum gamen. allerdings ist der lg so ganz leicht mein favourit..keine ahnung warum..könnt ihr mir dazu was schreiben?

1. lg l226wt
2. samsung 225bw / 226bw
3. hp w2207
 
Habe vor weniger als einer Woche den HP gekauft. Habe den Kauf keineswegs bereut, im Gegenteil, bin absolut zufrieden. Games laufen schlierenfrei, Filme sehen fantastisch aus, durch die Glossy Oberfläche. Und Farben sind auch top!

Hier habe ich einpaar Fotos zu dem gemacht: klick
Zu beachten ist, dass aber meine Digi sehr alt und schlecht ist, in Wirklichkeit sieht der Bildschirm um einiges besser aus!
 
Hi,

also ich kann den Acer AL2216W mein eigen nennen, das war ein Spontankauf, bin absolut zufrieden mit dem Teil.
 
Habe selbst den 226BW und muß sagen, außer des etwas schlechten Betrachtungswinkels ist er TOP und für Spiele voll geeignet. ;)
 
hat jemand von euch den 225BW und den 226BW schonmal direkt nebeneinander gesehen. die sichbaren unterschiede zwischne den beiden monitoren würden mich mal interessieren
 
nimm den 226BW. der 225BW hat das wesentlich schlechtere Panel verbaut.

der HP is wie oben shcon gesagt auch ganz gut aber ich rate normal immer dazu von den glossy panels abstand zu nehmen. die spiegelungen die durch die beschichtung des panels entstehen sind nun wirklich nicht gut für die augen.

hab den 226BW hier selbst stehen und bin absolut zu frieden mit dem gerät
 
Ich habe auch den HP w2207, dieser Monitor ist einfach der Hammer!
Es gibt keinen anderen 22" mit all den funktionen die der HP hat.
Ich Stimme Kandalf zu!
 
Shotaro schrieb:
der 225BW hat das wesentlich schlechtere Panel verbaut.

Und hier kommt mein in letzter Zeit meist benutztes Word Bullshit, du hast echt 0 Ahnung von dem was du schreibst. (siehe u.A. den link von Platinumus)


@ topic: Was die 22er Widescreen Auswahl angeht, nimmst du am besten den der dir am besten gefällt. Viel schenken sich die 22'er Tn's zur Zeit eh nicht.
Klar gibt es Unterschiede aber die sind echt nur marginal. Und Overdrive hin oder her, ich kann auf meinem 225BW jeden Shooter absolut schlierenfrei (klar ist subjektiv) zocken.
Rein von den Daten her ist der 226 wohl die beste Wahl (auch optisch)
Ob man den Mehrpreis (zum 225BW) dafür auf den Tisch legen will muss jeder für sich selbst wissen, ich würds tun!

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für den Hp entschieden, kann aber noch nichts dazu sagen da er wohl erst Freitag eintreffen wird.

Entscheidend war für mich der Preis und die durchweg positiven Meinungen. Einzig die Spiegelungen gaben mir zu denken, aber erstmal schauen wie er sich so macht.
 
hi,
ich habe selber den samsung 226, ist sehr schnell und ordentlich gleichmäßig ausgeleuchtet, bis auf einen leichten helleren streifen unten, den sieht man allerdings nur wenn der monitor komplett schwarz ist. Ansonsten bei Filmen oder Spielen fällt er nicht auf. Man kann zwischen Analog und DVI umschalten, also perfekt für 2 pcs. Der Kontrast mit 3000:1 ist übertrieben, man sollte ihn so um die 70 stellen, Helligkeit auch um diesen Wert. Farben sind sauber dargestellt. Perfekt, auch wenn ein bißchen teurer. Man muss nicht immer das billigste kaufen.

P.S. Ich will keine Werbung machen aber er ist bei MediaMarkt zur Zeit günstig zu haben.
 
blueGod schrieb:
Und hier kommt mein in letzter Zeit meist benutztes Word Bullshit, du hast echt 0 Ahnung von dem was du schreibst. (siehe u.A. den link von Platinumus)


keep cool flamekind.
fakten > flamen. der 226BW hat das bessere Panel PUNKT!
kannst du übrigens auch im barebonecenter-review nachlesen.

desweiteren bin ich andrer meinung was die auswahl des monitors angeht wie du sie anpreist.
anstatt "irgend einen 22"er" zu nehmen sollte man sich vorher richtig informieren.
es gibt in der preisklasse um die 300€ teilweise doch üble unterschiede, grade was die eignung fürs zocken angeht.
in diesem fall rate ich, wenn das budget reicht, zur wahl zwischen 226BW und HP 2207w.
wobei beim HP wie gesagt vorher getestet werden sollte ob einem die "glossy" beschichtung auf dem panel zusagt oder nicht.
 
@Shotaro: Hast du dir den Test überhaupt angeschaut, der durch Platinumus verlinkt wurde. Da kannst du noch so laut "Punkt" sagen, eine klare Aussage ist wohl wie so oft nicht möglich.
 
Lief der 225BW noch mit 700:1 und 280 cd/m² auf, kann der 226BW 1000:1 und 300 cd/m². Die Helligkeit macht sich stark bemerkbar, mehr dazu aber später...
Der 226BW ist in der Luminanz knapp 60 cd²/m² stärker - sprich 30%.

there you go
 
Ich hatte bisher noch keinen 22" bei dem man die Helligkeit nicht drastisch runterschrauben musste.
Viel wichtiger ist die Regelmäßigkeit der Ausleuchtung

Wirklich enttäuscht bin ich persönlich von der ungleichmäßigen Ausleuchtung des Monitors - anstatt in diesem Punkt etwas zu verbessern, hat sich leider nicht einmal Stagnation sondern Verschlechterung eingestellt. Offenbar hat man für höhere Helligkeit auch eine schlechtere Ausleuchtung in Kauf genommen

There he goes..
 
Hab mich auch einwenig umgehört, wollte den Samsung 226BW haben und bin auf den HP 2207W gestossen. Hab mich bei Prad (http://www.prad.de/board/thread.php...0&sid=95586c0630982cfac090d0896856752c&page=1) etwas schlau gemacht! Und da schneidet der HP super ab. Sind viele Vergleiche (mit Bilder) zu sehn. Hab mich für den Hp entschieden leider ist der nicht Lieferbar, die Nachfrage ist wohl zu hoch. Nachteil des HP nur 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung, Glänzende Oberfläche (Aber dafür ein EXTREM Geiles Bild) und er ist etwas langsamer 5ms (aber das wird keinen Stören). Dafür kostet er 280€ und der Samsung 330€. Ausserdem gefällt mir der USB Anschluß am Monitor sehr gut. Hab jetzt einen LG 19" und bin mit LG zufrieden, aber der HP hat einfach das geilere Bild.
 
ich würde den 226bw nehmen wenns nen 22" sein soll ansonsten gehe ich davon aus das die 24" auch im laufe des jahres erschwinglicher werden. aber es gibt eigentlich nie den perfekten zeitpunkt an dem man etwas kaufen soll.
 
Zurück
Oben