Problem in Systemsteuerrung

ainz

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
79
Hi, also ich hab folgendes Problem...

Wenn ich auf Start>Systemsteuerrung>Software klicke werden mir meine installierten Programme nicht aufgelistet...Die Cpu-Auslastung liegt dann, wenn ich das Fenster "Software" geöffnet habe durchgängig bei 100%, bis ich es wieder schließe...ausßerdem nimmt die rundll32.exe, die ja ausgeführt wird, wenn das "Software" Fenster geöffnet ist 80-99 C..... ein

Hat jemand ne Idee, warum der PC an dieser Stelle sone hohe Auslastung hat und die Liste nicht angezeigt wird (steht die ganze zeit nur bitte warten bis liste angezeigt wird da)?
mfg Ainz
 
Wie lange hasste den gewartet, irgendwann öffnet der das schon, dann kann man weiter sehen:)
 
Hab sehr lange gewarten, fürchte da tut sich nichts wegen der hohen Auslastung, irgendwass is da festgefahren..

jmd ne idde was ich machen kann??

MfG Ainz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also für mich hört sich das na Virus an, hast schon mal da nach geschaut ? Weil bei den Anzeichen, ist ja schon komisch.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi, jo habe schon das antiviren-Programm durchlaufen lassen, hat jedoch nichts gefunden...mache aber immer alle updates (habe norton internet security 2007).

Hat jmd. noch ne Idee, was ich machen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
im schlimmsten fall hilft nur ne reperatur... Hört sich irgendiwe an als währen irgendwelche windowskomponenten nachhaltig geschädigt.
Will mich da jetzt aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Virelleicht hat ja jemand ne simplere lösung...
 
Hallo,

nur so ein Gedanke: im Taskmanager explorer.exe beenden, dann mit --> Datei --> NeuerTask
mit "explorer.exe" neu starten, hab den Tip schon öfter gelesen, aber selbst noch nicht benutzt.

mfGEcki
 
ey ecki, sag mal, das ist ja die monster-hilfe!
Das lösst das Problem überhaupt nicht...
 
war auch nur ein Gedanke, evtl. auch ein doofer, habs aber probiert, passiert absolut nix aussergewöhnliches. Wird eben nur der Schirm komplett blau (ausser Taskmanager), nach Explorer-Neustart alles wie gehabt.
 
das hilft dir, wenn sich der, na was wohl, genau, der explorere verabschiedet hat Oder auch die taskleiste, welche aber nichts anderes als der explorer ist.
Wenn also der explorer nicht mehr reagiert, ist es durchaus hilfreich ihn neuzustarten. Wie eigentlich mit jedem Programm ;)
 
Zurück
Oben