Videoplayer für den Pc gesucht

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
Mahlzeit
Bin auf der suche nach nem guten Videoplayer für meinem Pc.Er sollte alle gängigen Files wie Avi,Dvix,Dvd u.s.w unterstützen.Welcher Player hat die beste abspiel Qualität?Wollte die Filme vom Pc aus überm Fernseher (S-Vhs) aunschauen.
W3elchen würdet ihr empfehlen?
Danke für eure Mühen und Gruß
 
Seit einiger zeit benutze ich den KMPlayer. Der hat zumindest keine schlieren, so wie VLC beim spulen.
 
nutze seit einiger Zeit den GOM Player und bin sehr zufrieden.
 
JetAudio 7 ist da die Perfekte wahl.

Es spielt alle Formate ohne Codecs zusätzlich installieren zu müssen.. bis auf die Real Dateien.. Link die musst du nur Downloaden, entpacken und in das JetAudio Verzeichnes kopieren;).. QuickTime bringt der von haus aus mit
 
Dann kann ich dir noch den Media Player Classic empfehlen.

Am besten QuickTime Alternative (= MPC + QuickTime Codecs) - inzwischen von Apple verboten aber gibt es z.B. noch hier - und Real Alternative (= MPC + Real Codecs) installieren.

Damit kannst du schon mal zusätzlich Quicktime- und Real-Dateien sowie DVDs abspielen.

Jetzt noch ffdshow und der Player spielt so ziemlich alles, was du jemals benötigen wirst (z.B. auch die Youtube-flv-Videos).

Vorteil: Der Player ist/startet sehr schnell und die installierten Codecs kannst du auch gleich mit allen anderen installierten Playern nutzen. Außerdem funktionieren diese Codecs meist besser als die Player-eigenen, wie sie der VLC z.B. mitbringt.
 
JetAudio spielt ALLES ab!.. von flv bist mvk m4u usw usw und diese Matroska Video formate spielt der einwandfrei und sauber ab ohne nervige installation zusätzlicher codecs..
Denn wer will schon sachen installieren worauf man dann später keinen überblock mehr hat?
 
Hi
Hatte schon den VLC Player drauf,Windoof Mediaplayer nutze ich im Moment für Filme.Was mich halt Interresiert sind die Qualitäs unterschiede von der Darstellung eines Filmes(kommt natürlich auf da Rohmaterial an).Gibt es da Player die halt noch ein wenig mehr herauskitzeln können?

Gruß
 
Auch so gut wie die CLEV (CyberLink Eagle Vision) Technologie bzw. vergleichbar?

Man kann auch einstellen, dass eine Hälfte mit und eine ohne diese Technologie abgespielt wird - somit kann man sehr gut vergleichen... ich muss sagen das Ergebnis ist schon recht gut.

Allerdings finde ich es dann doch nicht so wichtig, der Inhalt des Materials zählt schließlich, weshalb ich dann doch auf den MPC setze. Wenn man nicht gerade nur vergleicht bringt die etwas bessere Farbdarstellung mMn kaum etwas.

Außerdem konnte ich mit PowerDVD nicht einmal eine avi-Datei mit 2 Tonspuren richtig abspielen - der MPC spielte immer beide gleichzeitig. Seit dem bin ich auch beim MPC geblieben.
 
@Kamikatze
Ob CLEV oda net.. ist doch irgendwie das selbe :rolleyes:... CLEV kostet und die Treiber sind kostenlos;)

Nochmals PS: JetAudio beherrst auch diese Technik;)
 
Was ich damit sagen wollte - kann man damit einfach nur generell an der Farbdarstellung oder dient es ebenfalls der Videooptimierung? Ich habe damit noch keine Erfahrungen aber wenn sich damit ähnlich gute Ergebnisse erzielen lassen, dann wäre das doch hervorragend.

Hinzu kommt dann nämlich noch, dass das ganze Player-unabhängig wäre - nutze deshalb ja auch den Equalizer des Soundtreibers anstatt die Player-eigenen.
 
Zurück
Oben