NTLDR Datei fehlt

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hallo.
Ich hab ein Problem mit einem PC. Wenn ich den startet erscheint die Meldung ntldr mis missing. Jetzt hab ich schon versucht folgende Befehle einzutippen:
fixboot
fixmbr
COPY x:\1386\NTLDR C:\
COPY x:\1386\NTDETECT.COM C:\

alles erfolgslos.

was soll ich jetzt machen? hat jmd. noch eine idee?

sind die Befehle richtig?

Im schlimmsten Fall: Wie sichere ich die Festplatte ab um win xp neu zu installieren? Alle Dateien und Partitionen müssen behalten werden.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Kann mir niemand weiterhelfen? Ich denke ich habe nicht als einziger das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD einlegen und von ihr booten. Wen da steht Setup startet Windows XP (nach dem laden von den Dateisystemen), dann bestätige Windows neu installieren, anstelle desen, was Du schon probiert hast. Bestätige den Lizenzvertrag normal mit F8.

Dann untersucht Windows die Platte und zeigt die gefundene Windowsversion an und fragt nochmal, ob Neuinstallation oder Reparatur. Nun geh auf reparieren. Damit bügelst Du XP drüber, alles bleibt erhalten, nur die ganzen Systemdateien werden erneuert.
 
ewert_thomas schrieb:
Hallo.

COPY x:\1386\NTLDR C:\
COPY x:\1386\NTDETECT.COM C:\

Welchen Laufwerksbuchstaben hast Du denn für das X eingetragen?
Also wenn D: das CD Laufwerk ist, in der sich die Installationscd befindet muss der Befehl sein:
COPY D:\i386\NTLDR C:\
COPY D:\i386\NTDETECT.COM C:\

und der Ordner heisst "i386" und nicht "1386", also iiiihh wie Ingo.
 
Zurück
Oben