winxp pro vs home

MoDw

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
90
hi leute hab mal ne frage:


is xp pro im gegensatz zu home spürbar schneller da es dual core unterstützt....ich bin am überlegen ob ich es holen soll oder ned....deshalb wär ich mal um ein bissl feedback dankbar



lohnt es sich oder ned....greets ;)
 
Genau. Beide unterstützen Dual-Cores und sind in der Geschwindigkeit identisch. Hauptunterschied liegt im Bereich der Netzwerkumgebung. Es gibt noch einige kleinere Unterschiede, aber die sind für mich zumindest nicht so gravierend. Ich kann sehr gut darauf verzichten.

Als normaler Heimanwender kannst du mit Ruhe zu WinXP Home SP2 greifen. Das macht alles, was du willst.
 
vllt hab ich mich da eben ein bisschen dumm ausgedrückt...ich meine multiprozzifähig....weil ja überall zu lesen ist das die genannte multiprozzifähigkeit nur bei xp pro ist
 
Willst du denn ein Board auf dem du z.B. zwei oder mehr E6600 Unterbringen kannst?

Das ist damit nämlich gemeint. Eine CPU mit mehreren Kernen funzt aber einwandfrei.
 
nope aber dual core :p is ja multicoreprozessing -.-....naja ok ich glaube dann bleibe ich wohl doch besser bei home :D
 
Bølle schrieb:
Dual-Core hat nichts mit Multiprozzis zu tun!

so würde ich das ja nun auch wieder ned sagen.......sind ja schließlich 2kerne die zusammenarbeiten....multicoreprozessing

naja egal is trotzdem schön das man sich auf die leutehier verlassen kann :S hat mal wieder meine geldbörse vor einem fehler bewart :D


close topic plx
 
Unter Multiprozzis versteht man aber zwei komplett eigenständige CPUs auf einem Board....naja, egal
 
Zurück
Oben