Remote Dekstop mit Drag & Drop

Reset

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
99
Also, Remote Desktop in Win XP zu benutzen geht ja ganz einfach und ist auch super bequem.

Nun kenne ich aber von VNC zum Beispiel, dass man ohne Probleme Dateien vom lokalen Rechner in das Remote Fenster ziehen kann und so extrem einfach Dateien überträgt.
(Netzlaufwerke und so hab ich schon alles)

In Win XP soll das auch mit dem Standard RDP Remote Desktop möglich sein, wobei aus Sicherheitsgründen die Option per se ausgestellt ist.

Leider finde ich nirgens im Netz eine Guide um das zu aktivieren, so hoffe ich, dass das jemand schon gemacht hat.

Thx, wäre noch echte Hilfe !
 
moin...

wenn du bei der remotedesktopverbindung auf den reiter lokale ressourcen klickst hast du unten das feld lokale geräte...dort machst du die häckchen bei laufwerke rein und schon kannst du daten per drag and drop von und auf dem remote pc laden/speichern...
 
Danke erstmal, aber das ist nicht exakt das was ich meine. Nun kann man zwar Dateien über die Festplatten kopieren, aber ich möchte auf meinem PC etwas ausschneiden / kopieren und mit einfügen auf dem Remote Rechner plazieren, direkt über das Remote Fenster.

Sowas hab ich meines erachtens schon mit VNC gemacht.
 
Zurück
Oben