probleme/einfrieren beim booten

implosion

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
214
mittag

ich hab da mal wieder ein problem mit meinem rechner :(
und zwar:

manchmal dauert der boot vorgang extrem lang ~ 5 min bis windows gebootet wird.

nach einem solchen ereignisse schaue ich nach dem fehler bzw. dem ereignis in der ereignisanzeige, dort steht dann :

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

mit dem Datum des Systemstarts! dannach kann ich ganz normal mit meinem computer arbeiten. ich frage mich woran das liegt das mein rechner teilweise beim booten im bios einfach einfriert!

http://www.sysprofile.de/id28383

mfg
 
Im ersten Verdacht würde ich auf ein defektes Kable oder eine defekte Festplatte tippen. Einfach mal die Kabelverbindungen überprüfen, eventuell auch ein neues Kabel nehmen und die Festplatte mal mit Testdisk oder dem Diagnosetool von WD testen.
 
hab mit testdisk getestet. hat nichst gefunden auch der sponaten kabeltausch hat nichts gebracht.
vll. noch interessant der fehler tritt nicht bei jedem boot vorgang auf sondern nur beim ersten mal am tag. (erstes einschalten). die festplatte bringt außerdem noch die voll kapazität!

danke mfg
 
Zurück
Oben