Windows-Taste scheinbar festgestellt

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich hab hier bei einem Rechner das Problem, dass ab und zu (seit 1. März 3 Mal) scheinbar die Windows-Taste gedrückt bleibt.

D.h. wenn ich auf der Tastatur nur F drücke, hat das den gleichen Effekt wie normalerweise F + Windows-Taste: es öffnet sich also das Suchenfenster. Bei L wird man abgemeldet, bei M wird alles minimiert usw.

An der Tastatur kann's aber eigentlich nicht liegen, da das Phänomen nach einem Neustart weg ist, und eben nur sehr selten auftritt (daher kann ich's schlecht mal eben mit einer anderen Tastatur testen).

Das Problem tritt mittendrin auf, also meinetwegen während man in Word etwas schreibt.


Gibt es in Windows vielleicht eine Tastenkombination, die die Windowstaste quasi "feststellt" oder irgendein Task, der sowas verursachen könnte (im Hintergrund läuft sonst eigentlich nichts Verdächtiges)?
 
ich weiß nicht mehr wie, aber mit irgend einer tastenkombi schafft man es glaubich dass man nur noch die endtaste der tastenkombinationen drücken muss....
was anderes fällt mir jetzt nicht ein
 
Okay, jetzt wäre es noch gut zu wissen, wie sich das wieder rückgängig machen lässt :D
 
Zurück
Oben