Lohnt es sich aufzurüsten

DeinOpa

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
587
Hi,
Lohnt es sich bei diesem system Grafik und evt. RAM aufzurüsten?

Intel Celeron D 336 3,06GHz
512MB DDR400 glaub ich
Intel GMA 900 OnboardGrafik

Ist nen Aldi-Teil. Demnächst schau ich mal, obs da überhaupt nen Steckplatz zum nachrüsten gubt^^.
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten???

natürlich lohnt es sich graka und ram aufzurüsten.. der D Prozessor is ja keineswegs schlecht.. Der is ja sicher besser als mein P4 und ich kann sehr gscheit Spiele spieln ;D

einfach ne Asus X1950Pro für 140.- und 2gb Ram für max 70.- rein und du hast ein vollkommen ausreichendes Spiele Sys ;D

Also mit 200.- würde sich da viel machen lassen

mfg
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten???

Naja...wenns ein Aldi-Teil ist...

Schau erstmal, welche Slots du hast. Mit Everest oder du schaust in deinen PC rein.
Für PCIe würde sich besagte X1950 Pro lohnen. Ob 2 GB überhaupt genutzt werden, weiß ich nicht. Ich würde einfach noch 1 GB DDR400 dazukaufen.

Außerdem kommt es auf das Einsatzgebiet an. Wenn du bisher mit Onboardgrafik ausgekommen bist, wirst du es wahrscheinlich in Zukunft auch schaffen. Für Spiele ist der PC aber so völlig ungeeignet.
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten???

DEr PC gehört nem Freund von mir.
einsatzgebiet: hauptsächlich Videos bearbeiten (da kann mehr RAm doch nun wirklich nicht schaden), Spiele (auf dem Teil läuft im Moment eigl gar nichts vernünftig).

Die CPU ist übrigens sogar ein Celeron 346!!!:D
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten???

Joa...dann schau doch mal, welche Erweiterungsslots er hat. Es gibt ja sogar solche PCs nur mit PCI...dann sähe es schlecht aus. Also schau auf jeden Fall mal, ob er PCIe hat.
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten???

Wenn das Ding einen PCIe-Slot hat, würde ich eine 7600GT holen, selbst eine 8600GT wäre evtl. noch drin (für knapp 100€). Die 1950pro würde sich nicht lohnen, der Prozzi ist eindeutig zu langsam für. Dann noch 1GB RAM dazu und dein Freund wird sich wundern, wie schnell die Videobearbeitung auf einmal geht^^.
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten???

chacha73 schrieb:
Die 1950pro würde sich nicht lohnen, der Prozzi ist eindeutig zu langsam für.

Ist er nicht, aber egal..
Ich habe einen P4 und kann die meisten Spiele auf High spielen!
Paar bsps:
Fear 1280x1024 so gut wie alles auf high
CSS alles high
HL² alles high
Test Drive alles high
Stalker alles Middle und sieht sehr schön aus
Farcry alles high
Riddick high
Sin Episodes alles high

also ich weiß nicht was du für Vorstellungen von der CPU hast, aber die reicht vollkommen für games und da sie besser als mein P4 ist, wird er nur bessere Performance mit einer X1950pro verspüren!

mfg
 
AW: Lohnt es sich aufzurüsten???

@-Soul Reaver- : Lies bitte den Thread nochmal durch, es gut um einen Celeron und keinen Pentium D.
 
ehmm ..also viel würd ich nicht mehr ausgeben wenn dein Freund denn PC ehh nur für
Videobearbeitung benutzt reicht auch noch 1x512mb dazu dann passt das schon, also ne neue graka würd ich da nicht mehr reinbauen.... vllt noch graka mit 128mb irgendwo herschnorren damit die videobearbeitung optimal läuft...aber als zu viel geld würd ich nicht
mehr ausgeben.
 
@-SouL ReaveR-
Nix für ungut, glaub aber auch das du dich verlesen hast ;)
Meines wissens benötigt man fast doppelt soviel MHz gegenüber nem P4 um das wett zu machen. War zumindest bei den alten Celerons so. Die neueren könnten trotzdem nichts gegen die brachiale Power des P4 entgegensetzn :D
Aber nen 2tn 512, und vll ne 7600GS od. GT sind sicher nicht schlecht.
 
Ja hab mich verlesen :( tschuldigung :D
dachte eben, dass er nen Pentium D Prozessor hätt.. Ja so würd ich auch keine Pro mehr vorschlagen.. ne Graka die nicht mehr als 80.- kostet wäre dann am besten.. nicht mehr in das Sys hineininvestieren..

mfg
 
Zurück
Oben