Datenrettung mit Knoppix

werkam

Alter Meckermann
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
64.067
Hi Leute,
wenn man sich die Linux CD "Knoppix" aus dem Netz zieht oder die von der "C´t" CD nimmt, kann man einige Tools ausführen. Als erstes habe ich gemerkt, es das Linux, startet ja von der CD, kann auf NTFS Platten zugreifen. Ist aber nciht aussergewöhnlich, ich habe aber gemerkt, das Daten, die unter Windows XP scheinbar nicht mehr lesbar sind, doch noch angezeigt werden und auf eine andere Platte verschoben werden können, wg. Datensicherung usw. Ausserdem gibt es ein Programm, "Partimage", das Images von Festplatten macht, die anschließend sogar noch Bootfähig sind. Das ganze ist umsonst, also alle die Probs mit DI oder Ghost haben sollten sich das Teil besorgen.
Hier kann man sich die Knoppix besorgen und brennen, ist autobootend.
http://www.knopper.net/knoppix/#order
 
Zurück
Oben