Suche Notebooks mit 2 DVI's und Docking Station

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
277
Also ich suche ein gutes Notebook mit 2 DVI Ausgängen, so dass 2 Monitore angeschlossen werden können...
...naja eigentlich würde es auch reichen, ein Notebook (mit einem DVI) mit Dockingstation wo ich das rein schiebe und dann über die Docking station es an 2 LCD (dvi) betreiben kann (extended screen).
ich hab da halt überhaupt keinen plan, kann mir da jmd. helfen?
 
Du willst also auf den 3 Bildschirmen verschiedene Sachen angezeigt haben?
Also das können normal nichtmal einfache Desktopgrafikkarten, dazu brauchts dann ein SLI oder ähnliches, oder eben so eine Box, z.B. von Matrox.
 
2x DVI wird schwer. Sonst schau mal, es gibt Grakas fürs USB, die haben allerdings ein recht beschränkte Auflösung
 
Also Docking-Stations mit 1x VGA und 1x DVI wären nicht das Problem. Kenne spontan aber keine mit 2x DVI...
 
supastar schrieb:
Also Docking-Stations mit 1x VGA und 1x DVI wären nicht das Problem.

Da geht dann aber auch nur entweder VGA oder DVI, da eine Grafikkarte maximal 2 Monitore unterstützt und das Notebook-TFT nicht deaktiviert werden kann.
 
@ Tunguska:

Gut zu wissen, wußte ich noch gar nicht...
 
Hi,

was willst Du denn genau machen Damit ?

Warum brauchst Du denn 2 DVI Ausgänge, normalerweise langen auch 2 VGA Ausgänge !

Welche Größe sollen denn die 2 Monitore sein ?

Also folgendermassen: Wenn Du maximal 2 - 19 Zöller anschliessen willst, nimmst Du das sogenannte,
Matrox DualHead2Go, das kannst du an den VGA Ausgang anschliessen und dann mittels VGA an die 2 Monitore gehen.

Das Gerät meldet sich dann als "ein Monitor " an und verdoppelt nur das Signal, d.h. du hast eine Auflösung von 2048 x 768 bzw. max. 2560 x 1024 über beide Monitore verteilt. ( Allerdings max. bei 60 Hz, was aber völlig langt ).

Allerings funktioniert das nicht mit jeder Hardware, Du solltest schaun das Dein Notebook einen Intel Onboard Grafikchip besitzt, da die beiligende Software nur als Zusatzsoftware zur originalen fungiert.

Ein Notebook mit 2 DVI Ausgängen ist mir in den letzten 8 Jahren nicht untergekommen, was jetzt allerdings nicht heissen soll das es sowas nicht gibt bzw. irgendwann geben wird. Aber wie hier schon einige Leute geschrieben haben kenn ich das auch nur so, dass man bei der Docking Station entweder VGA oder DVI verwenden kann.

Das Matrox 2 Go System bekommst Du bei Ebay schon für 99.- originalverpackt !

Ich habe zwar mal gelesen, dass es wohl bei IBM eine Dockingstation geben soll, wo eine Grafikkarte eingebaut werden kann. Ob mann da allerdings eine Dual DVI Karte einbauen kann bezweifel ich.

Wie gesagt die Matrox 2 Go Box funktioniert ganz gut !

Hoffe es hat Dir etwas weitergeholfen !
 
Was für dich in Frage kommt ist die Lenovo T60/T61-Serie. Hierfür gibt es die Docking-Station ThinkPad Advanced Dock - Europe in die sich eine Single Slot PCI Express x16 Grafikkarte einbauen lässt, die physikalisch mit PCI Express x1 angebunden ist. Auf diesem Wege hättest du dann zwei 2x DVI über die dort eingesteckte Grafikkarte, sowie 1x DVI und 1xD-Sub über Docking-Station.

Eine andere Alternative wäre AMDs/ATis Lasso-Entwicklung (externe Grafikkarte für den Expresscard-Steckplatz des Notebooks oder die XG Station von Asus. Beide Produkte sind leider noch nicht auf dem Markt.
 
Zurück
Oben