Welche x1950 Pro, wenn es primär leise sein soll?

Gafuliz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
125
Hey Community!
Die Frage ist ja eigentlich schon in der Überschrift enthalten ;-) , also:
Welche x1950 Pro könnt ihr mir empfehlen, wenn es leise sein soll? Ich habe bisher die Variante von Sapphire im Visier, da sie die günstigste ist.
Vielen Dank im Voraus,
Gafuliz
 
Danke, klingt schon mal gut. Der Kühler pustet leider aber die warme Luft ins Gehäuse... Kennt jemand noch ne andere alternative?
 
Dashier wäre noch ne nette leise und kühle Lösung!

http://geizhals.at/deutschland/a226961.html

oder noch besser diehier!

http://geizhals.at/deutschland/a225461.html

Hatte den Kühler selbst schon auf meiner alten X1950Pro (Zalman VF-900) mir runtergeregeltem Lüfter suuuper leise und kühl! Ganz klar meine Empfehlung Sapphire Ultimate!

Edit:
Haha da war wohl jemand ne Minute schneller als ich mit der HIS :D
Achja und der standart Sapphire Kühler wo du dir rausgesucht hast ist wirklcih ein staubsauger, ich hatte eine Powercolor und die verbauen die selben Lüfter ... ich sag dir ... GRAUSAM!
 
Ok, danke danke :)
Äh... also die Sapphire Ultimate, was könnt ihr mir da zum Thema Luftstrom sagen? Das Ding ist ja, ich hab das System noch nicht, daher ist das alles recht fiktiv, ich muss das nur irgendwie planen.
Gruß, Gafuliz
 
@Gafuliz ich habe mir ne sapphire 1950XTX Toxic gekauft.
sie hatte vorher eine wasserkühlung,die aber durch den Zalman VF-900 ersetzt wurde.
temps im idle ca 42 grad.
last 55-65,den lüfter hörst du auch nicht,und kannst ihn nach belieben regeln.
hier mal ein foto vom kühler:
http://openpr.de/images/articles/4/7/47c26d97026986e560e18ff4135c8d4a_g.jpg
der luftstrom wird bei mir vom gehäuse aus geregelt,habe 4 lüfter im gehäuse.(Thermaltake)
solltest aber auch ohne gehäuselüfter keine probleme bekommen.

hoffe konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben