Übergangsgraka

Ted

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.386
Hi Leute,

habe nur ne Kurze Frage und zwar hab ich mir vor demnächst nen neuen PC zu kaufen.. dauert allerdings noch 2 - 3 Monate.. deswegen such ich ne Übergangskarte weil ich meinen anderen PC an nen Freund verkaufe der den unbedingt nun schon will.. seis drum.

Also folgendermaßen siehts aus.. ich hab ne DELL Workstation 360 daheim rumstehen mit 2ghz und 2gb ram und ner Wildcat4 drin als graka.. damit kann man heutzutage ja nichts mehr anfangen nun such ich einfach ne günstige aber gute graka um wenigstens bischen zocken zu können.. was könntet ihr mir empfehlen?

lohnt eine x1900? oder eher ne x850XT bin mir nicht so sicher..

Preislich will ich max 130€ ausgeben denn mein neuer PC soll ja was werden :D

Hoffe auf Antworten :king:

Grüße,

Alex
 
Welchen Anschluss bietet denn Dein PC für die Grafikkarte? Brauchst Du AGP oder PCI-Express (wohl eher unwahrscheinlich).

Als Maximum für eine einigermaßen zum Spielen geeignete Übergangskarte für 2-3 Monate würde ich hier einmal eine 7600 GS oder eine 1650 Pro empfehlen. Der preisliche Rahmen liegt dann bei so ca. 70 Euro. Mehr würde ich nicht für eine so kurzzeitig einzusetzende Karte bei Deinem Rechner (nur 2 GHz) ausgeben.

MfG Tuem
 
Ich schätze mal du hast AGP:

Dann empfehle ich dir dieses Kraftpakt für unschlagbare 85€ Palit x850 xt.

X1950 Pro ist zu Teuer und für dein System nicht passend.

Falls du PCIe hast dann schau dir mal für ca. 85€ die X1800GTO an.

Gruss Fox
 
sry hatte vergessen das das noch angegeben werden muss, also ich bin ziemlich sicher das es AGP ist ;)

es ist ja kein wirklicher übergangsrechner, er wird ja dannach noch weiterbenutzt (weis nurnoch nicht genau wofür)

aber ich hab atm in meinem rechner ne x850XT PE ich denke so eine in der art hole ich mir dann für so 80€ ..
 
Zurück
Oben