[?] 3 verschiedene XFX 8800GTS-Karten: Aufpreise gerechtfertigt?

Shahin23

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
115
Hello @ all:

da ich Anfang kommender Woche meinen neuen PC bestellen möchte, klappre ich momentan nochmals alle Komponenten ab. Als Grafikkarte habe ich mir eine XFX GeForce 8800GTS vorgestellt.Hiervon gibt es jedoch 3 unterschiedliche "Versionen":

XFX GeForce 8800GTS 500M für 330 Euro
XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" für 347 Euro
XFX GeForce 8800GTS 550M XXX für 362 Euro

Hier die Gegenüberstellung der einzelenen Karten:



Nun meine Frage:

Zu welcher GraKa soll ich greifen?

Thx!
 
Hallo,
soweit ich weis sind die hinteren 2 einfach nur von Werk auf übertaktet mehr nicht.
Ich würde die billigste nehmen und ggf. selbst übertakten. Die Karten da haben ja auch (auf dem Bild) alle die selben Kühler also wirds "Wurst" sein^^.
Nehme ruhig die billigste und sei glücklich damit :daumen:

mfG AmK
 
Jepp, die sind einfach nur übertaktet.
Das kann man zwar meistens auch selbst machen, allerdings hat man so die Sicherheit, dass sie übertaktbar sind und man hat halt auch noch Garantie, falls sie kaputt gehen.

Aber eigentlich reicht wirklich die normale, die man dann bei Bedarf selbst übertaktet
 
1st: thanx @ all

Da ich mit Übertakten (bisher) noch keine Erfahrungen gemacht habe, stellt sich mir die Frage, ob das Übertakten von Graka`s kompliziert ist, oder selbst für mich Newbie problemlos funktioniert...

Brauch ich da `n Spezielles Tool zum Übertakten oder wie funktioniert dies?
 
Kannsts via Treiber machen, Tools wie der Rivatuner sind aber besser.
Es gibt genügend Artikel zum OCen, einfach n bissl googeln.

Echt nett ist auch das ATI Tool, dieses ermittelt dir den max. Takt und testet gleich
noch auf Stabilität.

cYa
 
Zurück
Oben