Nach PC Umbau wird Hardware nicht erkannt

96_alte_liebe

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
36
Moin (hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt).
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und wollte meinen alten weiterhin als Zweitrechner nutzen.
Nun habe ich aber ein paar "kleinere" Probleme damit. Die Hardware von dem Zweitrechner blieb unverändert, allerdings habe ich sie ein paar mal aus- und umgebaut. Meine Festplatte musste ich auf der Systempartiton auch formatieren.

Nachdem ich wieder WinXP (SP2) installiert hatte, erkennt das gute Stück weder einen Monitor, noch eine Grafikkarte. Habe die neusten Treiber bereits heruntergeladen und installiert, was jedoch keine Besserung brachte. Aus- Einbau der Graka hat auch nichts positives bewirkt. Bios hab ich zwar nicht upgedated aber auf "richtige" Einstellungen kontrolliert. Und - Vor einer oder zwei Wochen, bevor ich den neuen PC gekauft habe, lief das alles ohne jegliche Probleme.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

beste Grüße
96
 
Und was für ein System hast du?

Verstehe ich dich richtig: Du hast den PC neu zusammengebaut, die Systempartition formatiert und anschließend WinXP SP2 neu installiert? Wie bist du bei der Installation vorgegangen? Schildere mal die Reihenfolge in der du Treiber und Updates installiert hast.
 
Also is 'nen Athlon 2,7, 512 ram, gforce 6600gt und ein MSI KT880 Delta Board.
OS ist wie gesagt WinXP SP2.

Na ja, nach der Installation hab ich erst die Graka-Treiber und dann die Mainbaord Treiber installiert (denke ich zumindest), andere Treiber brauch ich ja auch nicht. Zusätzlich habe ich aber noch die versucht die Treiber von einem alten Röhren Eizo Monitor zu installieren. Aber wenn der Bengel in der Hardwarekonfiguration weder einen Monitor noch eine Grafikkarte findet bzw anzeigt, ist es schwer die Treiber zu installieren.

Hatte sonst eigentlich nur mit den Audio-Treibern des Boards Probleme, die ich aber seit der letzten Installation in den Griff bekommen habe, mit den endlich richtigen Treibern.
 
Immer zuerst den Chipsatztreiber installieren. In deinem Fall wäre das irgendein passender VIA 4in1 Treiber.
Dann installierst du einfach einen halbwegs aktuellen Forceware Treiber und gut ists.

Monitor Treiber wird schon seit Jahren nicht mehr benötigt.
 
Jo is schon klar, nur es funktioniert nicht.
Im Gerätemanager werden auch nach der Treiberinstallation weder Monitor noch Grafikkarte angezeit.
 
Zurück
Oben