Welche 8800 Ultra?

Ocen kann man selbst;)
Und wie immer unterscheiden sich die einzelnen 8800 nur durch ihr Firmlogo!!!
Die sind alle von der Leistung gleich=)
 
Würd jetzt mal spontan sagen die Ultra oder Gleichstand. Kommt aber wohl auf die Auflösung des Displays drauf an und welche Versionen der GTS (320 oder 640).

Einfach die billigste und später wenn die Garantie sowieso flöte ist und es irgendwann mal nicht mehr so für alle Spiele reicht kann er die dann übertakten.

PS: Finde allerdings beide Varianten zu teuer,
 
Die eine ultra hätte zuimndest gegenüber einem SLI-Verbund aus zwei 8800GTS den Vorteil, dass sie nicht auf eine gute SLI-Skalierung des betreffenden games angewiesen ist. D.h. sie ist auch dann noch schnell, wenn das Spiel für SLI nicht besonders gut optimiert ist.
Dazu kommt -wie schon erwähnt- natürlich der geringere Stromverbrauch.

Über Sinn und Unsinn des Wechsels lasse ich mich mal nicht aus. ;) Wenn würde ich die günstigste ultra nehmen, die ihr bekommen könnt.
 
Ich würde auch sagen, daß die Ultra besser ist als 2 GTS, vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen...
Einzig die Lautstärke würde sich negativ auswirken, aber so extrem ist die ja auch wieder nicht ;)
 
was isn das fürn wechsel, 2 gts zu ner ultra? ich glaube kaum, dass du da was am speed merken wirst, eventuell sind die beiden gts in manchen bereichen sogar schneller.

also sinn macht der wechsel auf jeden fall nich. ich würde wenigstens bis zu einer nächsten graka-generation warten.
 
@ FI**EN32

er hat noch keine 2 gts drinne sondern fragt welches mehr power bringt noch ne 2te gts im sli oder eine einzelne gtx ultra......
 
@Da_Marf:

Die CPU deines Bruders kommt gerademal mit 1 GTS zurecht und er hat schon 2 drin?!? Und will sich jetzt sogar ne Ultra holen? Mal abgesehen davon, dass ein Wechsel von 2 GTS auf 1 Ultra sowieso schwachsinnig ist!

Er gibt über 600€ für Grafikkarten aus und will sich jetzt ne Ultra für nochmal soviel kaufen? Das sind über 1200€ nur für Grafikkarten!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dein Bruder nichmehr alle Bytes auf der Platte hat... oder dieser ganze Thread soll ne Verarsche sein...
 
@Lighti: im sys-profile schreibt er doch, dass bereits ein E6700 gekauft ist und er nur noch auf das neue Mainboard wartet. Von daher wenigstens ein ETWAS potenterer Gegenspieler zu den beiden GTS (im Vergleich zum X2 4600+ :lol:). In Verbindung mit dem X2 4600+ ist die SLI-Konf. aus zwei 8800GTS natürlich vollkommen sinnfrei.

Aber der Sinn des Wechsels muss sich einem trotzdem nicht erschließen. ;)
 
Warum kauft er sich nicht in 5 Monaten was "gescheites" ?
Mit der GTS kann doch alle erhältlichen Spiele auf Maximalen Details spielen, oder?
Was bringt ihn dann das "Upgrade" wenn er sowieso nichts davon merkt (bzw. nicht viel) `?

mfG AmK
 
Naja, bei ColinMcRae Dirt oder Rainbow Six:Vegas reichts mit einer GTS nicht für max. details in hohen Auflösungen. Da er aber zwei davon verbaut hat und zusätzlich ja anscheinend bemerkt hat, dass im Bereich der CPU "Optimierungsbedarf" ;) besteht, sollten dann alle Titel flüssig laufen.
 
Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn.

Wenn jetzt noch keine 2 GTS vorhanden wären, könnte man ja über die Ultra nachdenken, aber wenn schon 2 GTS drin sind, macht es keinen Sinn jetzt wieder Geld aus zugeben und ne Ultra zu kaufen.
 
mmic29 schrieb:
Naja, bei ColinMcRae Dirt oder Rainbow Six:Vegas reichts mit einer GTS nicht für max. details in hohen Auflösungen. Da er aber zwei davon verbaut hat und zusätzlich ja anscheinend bemerkt hat, dass im Bereich der CPU "Optimierungsbedarf" ;) besteht, sollten dann alle Titel flüssig laufen.

Was is bei dir hohe auflösung?
Sowohl Colin als auch Vegas laufen bei mir in 1280 High Details absolut flüssig,.....
 
Die Karten werden alle nach Referenzdesign gebaut, es unterscheidet sich selten mal der Kühler der verbaut wird, ansonsten ist alles gleich. Daher nimm die, die am günstigsten zu erlangen ist. :)
 
@Slup: ich rede von 1600x1200 (siehe sig) und ultra details. Und da ruckelt zumindest Vegas aufgrund der miesen Programmierung ziemlich deutlich, zumal wenn es zur Sache geht. Siehe auch den betreffenden Sammel-Thread.

Mfg
 
Nimm die günstigste 8800 ultra oc kann man alle mehr oder weniger gleichgut !
 
Zurück
Oben