Probleme beim deinstallieren

AW: dringend Hilfe

Hrmpf... du hast dir Betaware installiert. Da kann schon einmal noch ein Fehler in den Programmroutinen sein.

Versuche eine Deinstallation a) über die Systemsteuerung - Software und/ oder b) über das Aufrufen der Uninstall.exe im Programmverzeichnis.

Geht das nicht, könnte nur der Weg über ein Löschen von Hand übrig bleiben. Sehr ärgerlich sind dann verbliebene Treiber im Windows- System- Verzeichnis oder Reste des Programms in der Registry.

Wenn es nur darum geht, das du dir eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen willst, kannst du das auch schnell von Hand erledigen. Wechsle hierzu im Explorer in das Programmverzeichnis und selektiere die "Programm.exe", wähle Rechtsklick und wähle Senden an - Desktop (Verknüpfung erstellen)
 
AW: dringend Hilfe

Hi,

eine Systemwiederherstellung vor der Installation, scheint mir sinnvoller, als das händische Löschen in irgendwelchen Verzeichnissen.
Den passenden Wiederherstellungpunkt wählen ... fertig.
 
AW: dringend Hilfe

@herja
... gute Idee! :daumen: Daran hab ich nicht gedacht...

Ziehe selbst vor solchen Aktionen meist ein Image. Acronis sei Dank!
 
AW: dringend Hilfe

es lässt sich ja nicht unter /Systemsteuerrung unter software löschen
es ist ja sogar keine Verknüpfung im start menü ?!
 
AW: dringend Hilfe

Hrmpf... wenn der Installer keine Verknüpfungen im Startmenü hinterlässt, aber das Programm, beim Start von Hand aus dem Programmverzeichnis heraus, läuft, kannst du dir die Verknüpfungen, wie oben beschrieben, auch selbst erstellen.

Kannst du das Programm deinstallieren, indem du die Uninstall.exe aus dem Programmverzeichnis startest? (nichts anderes macht die Systemsteuerung)

herja's Tip, die Systemwiederherstellung zu bemühen, dürfte dein Problem der Deinstallation lösen... und dich vor der Betaware befreien.

Nur weil Chip/ PC Welt dies Programm empfehlen, würde ich der Betaware noch lange nicht vertrauen. Schon 3x nicht, wenn es um sicherheitsrelevante Bereiche wie Systemupdates handelt.

Versuch macht kluch... ;)
 
AW: dringend Hilfe

Kannst du das Programm deinstallieren, indem du die Uninstall.exe aus dem Programmverzeichnis startest? (nichts anderes macht die Systemsteuerung)

nee im verzeichnis is nur das symbol das klappt auch nicht...
dass is es ja das dumme..
 
AW: dringend Hilfe

... dann bemühe die Systemwiederherstellung und versuche den Dre** äh, Software loszuwerden, indem du einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation der fraglichen Software wählst. Deine "Eigenen Dateien" bleiben von dieser Aktion unberührt. Imo bist du gut beraten die Software anschließend nicht mehr zu installieren ;)

(Ich möchte noch erwähnen, das bei mir die Systemwiederherstellung bei einer Wiederherstellung einmal sämtliche Wiederherstellungspunkte gelöscht hat... seither ziehe ich mit Acronis Images)
 
Zurück
Oben