XP neben Vista installieren - viele Fragen

Pierce

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
29
Ich muss aus verschiedenen Gründen neben meinem bestehen Betriebssystem Windows Vista auch noch XP nachträglich installieren.

Dazu habe ich einige Fragen; und zwar muss ich anscheinend ja Vista ersteinmal von der Platte putzen und dann XP installieren und dannach Vista.
Gibt es da nicht ne andere Möglichkeit, können irgendwelche Proggs da was richten; ich will Vista eigentlich draufbehalten?

Und wenn das nicht geht, könnt ihr mir irgendwelche Backupprogramme empfehlen.

So und nun weiter.
Ich möchte Programme, welche auf beiden Betriebssystemen laufen nicht zweimal installieren müssen.
Deswegen soll es möglich sein, eine dritte Partition zu erstellen und dann darauf die Programme zu installieren.
Funzt das wirklich und ist das zum empfehlen?
Außerdem würde es mich interessieren, ob man die Startmenüeinträge auf beiden Betriebssysstemen, dann so einstellen kann, dass die Programme auch in beiden Systemen als solche aufgeführt werden.

So und noch zu guter Letzt, gibt es Programme, welche den Umgang mit einem System mit zwei Betriebssystemen erleichtern oder komfortabler machen?

So eine Menge Fragen, ich hoffe auf eure Hilfe.:)
 
VistaBootPRO das solte dir helfen dein Vista hinterher wieder zu starten nachdem du XP instaliert hast.
 
Cool, das hilft mir schon sehr viel weiter.
Damit kann ich also XP nach Vista installieren und allses funzt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt bleibem nur noch zwei Fragen:
-Ich möchte Programme, welche auf beiden Betriebssystemen laufen nicht zweimal installieren müssen.
-Außerdem würde es mich interessieren, ob man die Startmenüeinträge auf beiden Betriebssysstemen, dann so einstellen kann, dass die Programme auch in beiden Systemen als solche aufgeführt werden.
 
Also Du mußt die Programme in jedem Betriebsystem installiert haben, schon wegen den unterschiedlichen Rigisteryeinträgen und den ganzen DLL und sonnstige Dateien.
 
Okay, werde ich tun, vielen Dank für eure Hilfen.

-kann geschlossen werden-
 
Zurück
Oben