VCD macht Laufwerke in Windows Vista funktionsunfähig

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Laufwerke (DVD-Brenner + DVD-Laufwerk) zusätzlich hatte ich bisher immer ein virtuelles Laufwerk von Virtual Clone Drive und ein virtuelles Laufwerk von Daemon. Also insgesamt 4 Laufwerke, 2 echte und 2 virtuelle.

Als ich heute Warcraft 3 starten wollte passierte gar nichts. Es kam nur der Ladescreen und keine Meldung "Bitte CD einlegen" oder so. Der Ladescreen blieb die ganze Zeit stehen.

Dann bin ich in den Explorer gegangen und musste feststellen, dass alle meine Laufwerke dieses Schafe-Icon von Virtual Clone Drive hatten. Die virtuellen CDs die vorher geladen waren funktionieren nicht mehr und wenn ich eine CD ins echte Laufwerk einlege passiert auch nichts mehr.

Nun habe ich Virtual Clone Drive deinstalliert und die ehemaligen virtuellen Laufwerke von Virtual Clone Drive werden nun wie echte Laufwerke angezeigt, anstatt dass sie entfernt worden sind und das Problem besteht immer noch. Ich kann keine CD oder virtuelle CD mehr lesen.

Das Problem besteht aber erst seit Heute, vorher lief alles einwandfrei.

Weiss eventuell jemand woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?

Ich habe Windows Vista Home Premium 32-Bit.
 
Hmm hab nun Systemwiederherstellung gemacht dann lief es wieder. Habe aber Virtual Clone Drive sicherheitshalber deinstalliert, damit das nicht wieder vorkommt.
 
Zurück
Oben