Orion Als Tv-bildschirm Als Pc Monitor

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

habe mir ein ORION TV - 37094 LCD - TV 94 cm gekauft. ich wollte ihn jetzt gerne an meinen pc anschliessen, wenn ich den bildschirm angeschlossen habe zeigt er mir den startbildschirm von windows xp an. aber sobald der desktop kommt, fängt das bild an ein wenig zu flackern und ich sehe auch nicht alles von der startleiste. wo kann das problem liegen ich benutze eine ATI radeon X1600 series. bitte um schnelle hilfe. weil ich wollte heute abend einen film kucken.
 
Wie hast du PC und TV verbunden? VGA? HDMI, DVI?
Steht die Hertzzahl im Treiber auf 60hz und ist die Auflösung nicht höher als 1360x768 eingestellt?
 
Die Startleiste fehlt evtl wegen dem Overscan. Da wäre schwer was dagegen zu machen.
Es eignet sich halt nicht jeder Fernseher zum Anschluss an den PC.

allerdings benötigt man diese ja nicht unbedingt um einen Film zu schauen...
 
hallo,

also zu moi: ich habe mein fernseher über ein normales vga kabel verbunden, die hertzzahl steht bei 60 und auch die auflösung is richtig. nun zu supastar: doch ich habe als pc monitor leider nur einen 19zoll lcd, und meine freundin will lieber auf dem großen kucken und wenn wir jetzt einen großen haben dann möchte ich ihn auch dafür benutzen.
 
Bei meinem ( allerdings Samsung ) wird die Auflösung und alles erkannt von der Grafikkarte ( ATI X1800 GTO ) und ich kann sofort loslegen...
Overscan...
Was sagt denn das Menü des Orion? Kann man da nicht irgendwas einstellen?

Gruß
 
hallo,

also erstmal frohe botschaft. ich habe es hingekriegt sehe ein bild, mußte im menü des fernseher's: WXGA INPUT auf ein stellen und dann ging's. aber nun zu einem neuem problem die schrift is echt sch**** hat das was mit der auflösung zu tun? und ich kann auf einmal eine höhere auflösung wählen als vorher warum?? weil ich bin ja seit monaten auf 1440X960 gewöhnt???
 
Du solltest bei TFTs immer die Standard-Auflösung einstellen, also 1366 x 768 oder was dieser am nächsten liegt, sonst wird das Bild generell unscharf...
 
Zurück
Oben