VistaTransformationPack 7.0

noxro

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
93
Hallo an alle!

Hat jemand Erfahrungen mit dem VTP7 schon gemacht.
Gibt es irgendetwas zu beachten?
Würde gern mein XP ein bisschen umsteilen.
 
AW: VistaTransformationPack 7.0 ??????

Backup machen, installieren, genießen. steht auch in der RDME
 
AW: VistaTransformationPack 7.0 ??????

und das mit dem backup ist kein witz. zurück ist nach der installation fast unmöglich :D

bis denne
 
AW: VistaTransformationPack 7.0 ??????

Also ich habe mich auch einmal der Versuchung hingegeben und wollte mein XP ala Vista mittels Transformationspack umstylen. Naja, ich bereute die Ausführung sehr schnell, da ich nicht mit unendlicher Rechenleistung gesegnet bin und mein System deutlich langsamer wurde. Über dessen Stabilität kann ich nichts sagen, das ich dank zuvor gezogenem Image das Ganze schnell wieder rückgängig machte.

Den XP kann man recht einfach einen frischen Look geben. Es gibt seitens Microsoft den offiziellen "Zune- Desktop" der imo frisch und wertig aussieht.
https://www.computerbase.de/2006-11/offizielles-zune-theme-fuer-windows-xp/

Dank des WinStylers von TuneUp bin ich in den Genuss div. Vista- Themes gekommen. Selbst ein Icon Pack habe ich damit installiert. Dies funktioniert einwandfrei und kostete keinerlei Performance und Systemstabilität. Imo die bessere Lösung.

Seid heute fahre ich wieder den "Klarheit- Desktop", der einfach nur schlicht, edel und gediegen aussieht.
http://www.deviantart.com/deviation/38783250/
 
AW: VistaTransformationPack 7.0 ??????

Gut dann werde ich das mal machen, aber nicht mehr heute.
 
AW: VistaTransformationPack 7.0 ??????

Jo, Klarheit ist einer der besten schlichten - non vista - non macosx styles den es gibt :)
Schluepfer hats einfach drauf :)
 
AW: VistaTransformationPack 7.0 ??????

Das Problem beim VTP 7.0 ist, das es nicht installiert werden kann wenn das KB925902 installiert ist. Es gibt zwar einen Workaround, allerdings muss man dabei diverse dlls patchen. Das ist mir der Aufwand dan doch nicht wert.
 
@noxro
Neben dem Zune Desktop gibt es von Microsoft noch das Royal- Theme der Media Center Edition. Das sieht, nunja, sehr blau aus. Beide Themen können leicht und ohne am System zu biegen geladen und installiert werden und schon ist das Luna- Theme Geschichte.
https://www.computerbase.de/2005-05/royale-theme-jetzt-offiziell-fuer-windows-xp/

Die Testversion des TuneUp ist 30 Tage lauffähig. Da lassen sich viele Themes oder Icons Packs nachinstallieren, ausprobieren und leicht wieder entfernen ohne das System zu verbiegen. Imo eine saubere, problemlose Lösung.

Mittlerweile finde ich es fast peinlich dem XP einen Vista- Look zugeben. XP bleibt XP und ist (mit dem richtigen Theme) immer noch schön anzuschauen.

Eine imo schier unendliche Quelle ist die Seite http://www.deviantart.com/. Viel Spass beim stöbern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VistaTransformationPack 7.0 ??????

vtp 7 niemals ohne backup installieren, ein zurück ist so gut wie unmöglich (kenne mich da leider aus), auch wenn es angeblich gehen soll.

das update MS07-017 (KB925902) muss deaktiviert oder gepatcht werden, das sollte man sich aber gut überlegen, das update kam nicht umsonst außer der reihe. war die geschichte mit den mauszeiger (was auch ausgenutzt wird).
 
habe mir die arts mal von devianart gedownloadet. aber wie gehts weiter???? brauch ich nen bestimmtes progi dazu oder was soll ich damit machen??? help
 
@smudo110
XP akzeptiert nicht signierte Themes nicht.

Ich mach das mit dem WinStyler von TuneUp. Mit diesem lassen sich Themes leicht installieren.

Es geht aber afaik auch von Hand. Hierzu muss das System aber mittels Patch verändert werden. Was ich aber bislang noch nicht gemacht habe (da ich ja den WinStyler besitze)
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=40&id=2408

Anschließend die Theme- Dateien in die zugehörigen Ordner verschieben über die Einstellungen des Desktop über die Eigenschaften aktivieren.

Theme: C:\WINDOWS\Resources\Themes
Hintergründe: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper
Schriftarten: C:\WINDOWS\Fonts

Edit:
Hier auf CB können Hintergründe von Vista heruntergeladen werden. Zusammen mit dem schwarzen "Zune"- Desktop ergibt sich imo ein edler Vista- ähnlicher Desktop ohne am System herumzubasteln. Viele meiner Bekannten, die das Luna Theme überdrüssig waren, nutzen den "Zune"- Desktop.
https://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_vista_wallpaper/
 
Zuletzt bearbeitet:
"klarheit" hat aber nur eine "mystyle" stylesheet datei und keine theme, wie geht das denn dann? :o
 
Wenn du die utxtheme.dll gepatcht hast, dann einfach Doppelklick drauf, dann sollten sich die Anzeigeneinstellungen öffnen und du kannst den Style auswählen. Verschieben kannste es aber trotzdem nach "C:\Windows\Resources\Themes"
 
danke, hat geklappt :D (doppelklick nach patch, wie schwer kanns denn sein :freak: ich dummie ich)
 
@baFh
Und? Schaut gut aus?
 
coole sache, irgendwie ein wenig KDE auf meiner XP-schüssel. :D
 
Zurück
Oben