News Update rüstet Adobe Flash-Player für HD-Inhalte

ist ja nur eine frage der zeit bis youtube und co hd inhalte bieten.
 
geniale sache für alle HD TV´s besitzer und Monitore mit HD Auflösung

nur welche Inhalte gibt es und wo zu begutachten mit der neuen Technologie?
 
Bin nachwievor kein Freund von Embedded-Video in Flash. Vorteil ist natürlich, das ein Video nichtmehr von Codecs sondern vom Flash Player abhängig ist - auf die Kosten einer einfachen Weiterverwendung/bearbeitung des Videos in anderen (Non-Adobe-)Programmen.
 
ph!L schrieb:
...youtube und co hd inhalte bieten.


Juhu, dann darf man an dem Video der Wahl statt einer halben Stunde 10 Stunden lang laden.


@3 Dafür müsste man erstmal die Kapazitäten bieten können, was noch einige Zeit dauern wird.
 
Divx Stage6 ist eh besser als Youtube besonders weil man dort einfach die Videos runterladen kann
 
@ derrick:

es kann doch eigentlich jeder habweg aktuelle monitor hd...wenigstens die kleine auflösung, oder?
 
ist das nicht arg rechenaufwendig in flash ?

ich meine, ein echtes hd video ist ja mit einem schnellen player schon kein pappenstiel, je nach Implementierung müsste das einen ziemlich schnellen PC voraussetzen.

Dürfte also keine allzu große Zielgruppe ansprechen...
 
@7: Genau meine Meinung. Nur der Upload sollte bei Stage6 mal schneller gehen. Ich lad hier mit ~23kb/sec hoch. Statt mit knapp 70...
 
Ja besonders wen die File bei 600 MB liegt *g* aber als ausgleich kann man dan auch mal mit 10mbits runterladen
 
1280 x 1024 Auflösung kann der Durchschnittsmonitor

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

* eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
* über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
* (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
* über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.
 
Mr Tee schrieb:
Juhu, dann darf man an dem Video der Wahl statt einer halben Stunde 10 Stunden lang laden.

Guck Dir mal H.264 Videos in 480p an, z.B.:

http://www.apple.com/trailers/newline/rushhour3/hd/

Das ist eine Bitrate die man mit einem 3Mbit DSL-Anschluss live ansehen kann. Ist das nicht besser als die pixeligen YouTube Videos? Man bekommt auch unter 1 Mbit super Ergebnisse im Vergleich zu allen anderen Codecs.

oder irgendwas anderes von:
http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/
http://www.apple.com/trailers/

Verstehe sowieso nicht wieso Leute heute noch divx oder xvid verwenden (außer man hat einen entsprechenden Player, übrigens gibt es auch player die H.264 abspielen, siehe "nero digital")...

Ich finde es sehr gut dass sich H.264 inzwischen auf breiter Front druchgesetzt hat (BlueRay, HD DVD, neuere Camcorder, Quicktime incl. AppleTV, iPod und iPhone, Nero Digital, alle möglichen DVB und Satelliten Programme...) und jetzt auch bei Flash/Internetvideos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben