Matroska Files mit VirtualDubMod bearbeiten!

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Ich hab seit längerem das Problem ein Matroska File (*.mkv) mit VirtualDubMod zu bearbeiten bzw überhaupt reinzuladen.

Ich hab das "CCCP (Combined Community Codec Pack)" Matroska Codec von folgender Seite verwendet: KLICK!

Jedoch bekomm ich es einfach nicht hin, das File in VirtualDubMod einzuladen! Ich bekomme immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang)!

Könnt ihr mir vielleicht helfen bzw sagen was ich falsch mache?

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 152
Mache es mit AVISynth (vorher installieren)

erstelle eine Datei mit der Datei Endung *.AVS und Schreibe in diese Datei
Code:
DirectShowSource("Pfad zu deiner MKV Datei", seek=false, fps=das muss du wissen, audio=false)

Mit VirtualDubMod öffnest du dann diese AVS Datei, als wäre es eine Video Datei.

Um an die Audio Spur zu kommen, dazu kannst du dann "mkvextract" verwenden.
 
Hallo,

Ich hab jetzt deinen Code verwendet für die *.avs Datei, aber jedes Videobearbeitungsprogramm (VirtualDubMod und TMPGEnc XPress) laden die Datei ewig lange.
Die ersten 10 Minuten ist die Festplatte komplett ausgelastet aber dann nicht mehr. Trotzdem kann ich das Video nicht mit VirtuabDubMod bearbeiten!

Woran könnte das liegen?

Hmm, keine Antworten mehr?

Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast auch die nötigen Codec installiert (z.B. FFDShow und MatroskaSplitter).

Also, wenn du die AVS-Datei dann mit VDMod öffnest und versuchst im Video zu springen und es sehr lange dabei dauert, dann liegt es nur an der dem zusätzlichen Eintrag (seek=false) beim laden der MKV-Datei.
Zum Editieren der Datei, kannst du denn Eintrag weglassen dann müsste es schneller gehen, wenn du es aber dann durch denn Encoder (im 2-pass) laufen willst, dann solltest du diese Option wieder setzen (ändert nichts an der Encoding-Geschwindigkeit, es verhindert nur das Springen im Video).

Handelt es sich bei dem zu öffnendem Video um HD-Video?
Welche Codecs verwendest du zum Decodieren von h264 Material (im MKV-Kontainer)
Falls du FFDShow verwendest, dann achte darauf dass unter "Decoderoptionen" bei "Number of decoding threads" auf zwei gesetzt ist (beschleunigt das ganze dann etwas, es werden halt 2Cores benutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auch diese Anleitung von JackRipper waren tadellos und haben sofort funktioniert!

Nochmal ein großes Dankeschön!

Lg BlackBoXX :D
PS: Kann ebenfalls geclosed werden!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben