RAM Inhalt sichern

overreaction

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
174
Hallo Leute!


Wollte mal fragen, ob jemand eine Software kennt, mit der man den Arbeitspeicher manuell auf die Festplatte speichern und wiederherstellen kann.

Also dass ich z.B. den Firefox öffne, und dann das gesamte (oder ein Teil) des RAMs als Datei auf die HDD speichern kann. Wenn ich das Programm schliesse oder den Rechner neu starte, dass ich dann einfach dies wieder neu laden kann.


Das Ganze klingt meiner Meinung nach ziemlich aufwändig und schwer umzusetzen. Aber wer weiss, gibt viele kluge Köpfe da draussen, die vielleicht sowas entwickelt haben.
 
Benutze doch dazu den Ruhezustandsmodus.
 
Ruhestand macht das, ja. Aber damit ist es nicht gesichert. Wenn ich ein Programm ausversehen schliesse, ist alles aus :rolleyes:
 
warum ist dann alles aus ? die Dateien bleiben im Arbeitsspeicher (der Größte teil davon)sofern es genug davon da ist und du keine neuen programme startest.

Gruß
 
Zurück
Oben