Winamp reagiert gar nicht mehr

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.140
Hi,
ich habe ein sehr nerviges Problem.
Ich habe Winamp 5.35 installiert, es lief auch scheinbar alles gut ab.
Doch wenn ich eine *.mp3 öffnen will, dann reagiert Winamp gar nicht.
*.mp3's sind Winamp zugeordnet.
Ich muss erst Winamp händisch öffnen um danach die einzelnen Lieder anklicken / öffnen zu können.

Eine Neuinstallation von Winamp half auch nichts. Auch nicht auf einer anderen Partition.

Ich bitte um Hilfe, es nervt sehr.

Vielen Dank

MfG
 
Als Alternative kan ich dir JET AUDIO PLAYER bestens empfehlen, probier doch einfach ma den aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links,
habe die Anleitungen befolgt, aber es funktioniert weiterhin nicht.
Das ist soooo ein sch... :(

MfG
 
schade, habe noch gelesen dass winamp zickt wenn es nicht auf C: installiert wird? scheint doch weit hergeholt zu sein. würde noch versuchen auf C: zu installieren, wenn das nicht hilftnimm einen neuen es gibt bessere player. oder gibt es einen grund warum du unbedingt winamp verwenden willst.
ich verwende iTunes, klar is beim starten etwas lahm aber hatte noch nie probs damit und das seit 5 jahren. zur not geht wmp auch bis du dich für einen neuen entschieden hast.
meine alternativ vorschläge:
foobar2000

iTunes
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Auf C: habe ich es auch schon versucht zu installieren.
Erfolglos.
iTunes mag ich nicht, ist mir zu "schwer".
Ich habe mich nun dazu überwunden Foobar2000 zu nutzen.
Was mir jedoch ein Dorn im Auge ist, sind die "Ladezeiten" beim Abspielen von einem Song.
Ich nutze keine Playlists, ich such mir immer die Lieder einzeln raus und da sind die "Ladezeiten" etwas sub-optimal, aber das könnte auch einfach nur eine Einstellungssache sein.

MfG
 
Hast Du vielleicht das deutsche Sprachpaket installiert?
Das hat bei mir vor einigen Versionen ähnliche Probs gemacht.
Seit ich das runtergeschmissen habe, geht alles einwandfrei.
 
Für Winamp ?
Nein, kein Sprachpaket.

MfG
 
Zurück
Oben