8800 GTS/GTX Vergleich und Zubehör-Auflistung

Der Thread füllt sich schnell, aber ob er was bringt?
Ich denke, er ist eher als eine "Momentaufnahme" zu werten.
Denn wer weiß schon, "wie" in 3 Monaten die Karten ausgestattet sind.
Das kann dann alles kalter Kaffee sein.
 
Was sich damit sagen wollte:
Es wird keinen mehr interessieren, wenn erst die neuen Grafikkarten auf dem Markt sind. ;)
 
MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC Liquid Edition V801-252
http://geizhals.at/deutschland/a245400.html

Memory Clock: 1000MHz (2000MHz)
Core Clock: 610MHz

Software: MSI Utilities & Driver, Company of Heroes, MSI Multimedia Beyond 3D,
Hardware: Komplette Wasserkühlung, 2x 4-Pin-Strom-in/PCI-E-Strom-out-Adapter, 2x DVI/Sub-D-Adapter, 1x Composite/S-Video Adapter

Lautstärke: Lautlos
 
@ moquai: Ich denke, es wird wohl sogar interessanter, wenn neue Karten auf den Markt kommen, denn dann werden die Karten ja preiswerter...
Schließlich bekommst du sogar jetzt noch Karten der 6er Gerforce Generation neu zu kaufen ;).
Aber das macht ja auch nichts.
Ich kann den Threat ja auch noch auf andere Karten ausbauen.

Wichtig ist ja bloß, daß mal ein sinnvolles Grundgerüst steht.
Mir persönlich hat so etwas damals gefehlt. Ich bin zwar super zufrieden mit der Zotac, aber ich hab schon lange gebraucht, mich zu entscheiden.

@ Turgeon: Dankeschön!
 
Na ja, wie bereits gesagt, ist das Ganze ja auch noch ausbaufähig.
Habe ohnehin gerade Semesterferien und mache es ja gerne.
Und wenn ich damit nur einem einzigen helfen kann, dann hat es sich schon gelohnt.
 
Sorry, das hatte ich wohl irgendwie verpeilt.
Hab`s aber berichtigt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller&Moderator:
Kannst du die Daten in einem separaten Thread (ohne kommentare) auflisten? für mich wäre dies übersichtlicher.
 
Sorry, kann dir da nicht so ganz folgen? Die Daten sind doch alle im 1. Post!

Wie stellst du dir das vor? Ich muß die Daten ja auch irgendwie zugestellt bekommen und per PM wäre das auf die Dauer für mich unübersichtlich.
Bin für Kritik offen. :)
 
Also ich muss Freynhofer danken. Ich warte seit gestern morgen dass da jemand ne GTS 320 mal angibt damit ich mich mal für einen Hersteller entscheiden kann. Also dankeschön dass du da mal sonen Thread gemacht hast, ist wirklich sehr hilfreich.
Hoffe dass jemand mal wirklich ne 320er angibt :)
 
Gerne!
Meines Wissens nach unterscheiden sich die Beilagen der 640 und 320 nur in seltenen Fällen.
Was wäre dir denn wichtig?
 
Nunja der Preis muss sicher stimmen ^^
Aber wichtig ist für mich auf jedenfall ein grosses Sortiment, also ich denke ein Spiel sollte da schon dabei sein und auch die benötigten Kabel. Gut denke bei jedem Hersteller das der mir Kabel mitbringt. Aber bei den Spielen sehe ich das ASUS zwar 2 mitgibt, dafür alte und XFX gibt da gleich Lost Planet mit, da macht für mich XFX mehr sinn ^^

Was auch noch wichtig ist: die Optik. Aber bis jetzt habe ich keinen Hersteller gefunden der ne 320er mit nem schwarzen PCB anbietet, sehe ich das richtig? Nur die GTXes sind schwarz? Grün ist eben scheisse, sieht so alt aus :D
 
Ist halt schade, daß wir noch nicht so viele Karten aufgelistet haben.
Bei Gigabyte ist auch noch n Game dabei, aber da mußt du auf der Homepage schauen, welches.

Das mit der Farbe ist doch eher sekundär, oder hast du ein offenes Gehäuse?

(Ich weiß schon nicht mehr, wie meine aussieht ;))
 
So, wollte mich bloß für die nächsten 2 Wochen verabschieden, bin bis zum 28.09. in Österreich.

Ich hoffe, wenn ich zurück komme, haben wir alle Karten beisammen - aber das wird wohl ein Traum bleiben :(.

Deshalb: Immer schön fleißig weiter posten, Freunde!
 
@ Freynhofer

Im Anhang befindet sich das Layout, hier im Post wie es aussehen wird.
Sobald du es verwendest (oder auch nicht^^) nehme ich den folgenden Quote und die *.txt wieder raus.

Inhalt


1) Einleitung
2) Richtlinien
3) 8800GTX/GTS (Standard) mit Zubehör
4) 8800GTX/GTS (übertaktet) mit Zubehör




1) Einleitung


Generell gilt sowohl bei den GTS als auch bei den GTX, daß alle Karten im Referenzdesign baugleich sind und sich lediglich im mitgelieferten Zubehör und/oder einer längeren Garantiezeit unterscheiden.

Da sich in der letzten Zeit die Fragen, welches Zubehör bei welcher Karte dabei ist, häufen, habe ich mir gedacht, daß ich alle 88er auflisten könnte und hier regelmäßig updaten kann.
Das hätte den Vorteil, daß man sich einfacher für die passende Karte entscheiden kann.

Deshalb möchte ich euch bitten, mir dabei zu helfen, indem ihr mir schreibt, welches Zubehör bei eurer Grafikkarte dabei war und worin sie sich noch von den anderen unterscheidet.
Ich danke euch schon jetzt für eure Mithilfe.​


2) Richtlinien



Bitte postet die Angaben nach folgenden Richtlinien:


  • Korrekter Name der Grafikkarte, am besten mit Geizhals-Link
  • mitgelieferte Software
  • mitgelieferte Hardware
  • Garantiezeit, falls sie von der Gesetzlichen abweichen sollte
  • Anmerkungen, falls etwas besonders erwähnenswert sein sollte


Wichtig: Bitte bei werksseitig-übertakteten GraKa den Auslieferungstakt angeben - was die Karte maximal schafft, zählt an dieser Stelle nicht!​




3) 8800GTX/GTS (Standard) mit Zubehör

  • Leadtek
  • XFX
  • MSI
  • usw.




4) 8800GTX/GTS (übertaktet) mit Zubehör

  • Leadtek
  • XFX
  • MSI
  • usw.

cYa
 

Anhänge

  • Layout.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 512
Zurück
Oben