brauche hilfe, system immer bei 100% auslastung

cpLaYeR

Newbie
Registriert
März 2003
Beiträge
6
hi,
seit n paar tagen hab ich n böses prob. meine auslastung im windows task-manager beträgt fast immer 100%, wenn niedriger, dann zumindest immer über 50%. das alles wär nicht so schlimm, wenn es nicht von "SYSTEM" verursacht wird, welches ja zu windows gehört und man daher ja nicht einfach beenden kann ;) daher hab ich auch kein plan woran das liegen könnte, hab schon alle mögliche versucht, abgesicherter modus, progz aus autostart, tweak xp... ich kann überhaupt nix mehr machen, oft muss ich restarten und schon beim neustart (win xp logo) braucht es jahre.

bitte keine vorschläge wie "format c:" ;) ich bin optimist, sonst lief alles super, deshalb glaub ich dass es auch so funzt :D

also helft mir pls :jumpin:
 
wenn du dafür eine Lösung gefunden hast sach bescheid, denn ich hatte es vor eine paar Tagen bei einem Kollegen... hab auch alles mögliche versucht... hab sogar die AV-Soft gekickt... hat aber nix gebracht... bei dir sollte wenn ich mich noch recht erinnere die svchost.exe bei 100% stehen oder??? Ich konnte dann nur noch eines machen... ganz brutal das System neu aufsetzen...
 
das ist es ja gerade, es ist NICHT die svchost.exe, sondern SYSTEM im task-manager... das macht es ja gerade so schwer, den fehler zu entdecken :(
 
Wenns doch nicht am Servicepack liegen sollte, hast du einen Wiederherstellungspunkt der älter ist als dein Problem? Wenn ja, lass den mal wiederherstellen.

Gruß Gizmo0815.
 
leider hab ich keinen früheren punkt den ich wiederherstellen könnte.

@dottog: zufällig hab ich sp1 installiert loel hoffentlich funzt der patch, werds gleich ausprobieren wenn ich nachher nach hause komm. wär echt fett =)
 
Zurück
Oben