WIN XP startet nicht mehr neu

Thorsten1976NRW

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
70
Hallo,

hab schon einiges von http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html ausprobiert, allerdings erfolglos. Und zwar wenn ich den PC neustarten möchte und ich den entsprechenden Button drücke, hab ich nur noch das Hintergrundbild mit dem Mauspfeil und der PC startet auch nach 10 Min warten nicht neu. STRG+ALT+ENTF kann ich allerdings noch ausführen, und wenn ich dann da auf "herunterfahren" drücke und dann ganz unten "Benutzer abmelden", kann ich dann unten links auf den Button drücken, es kommt eine Meldung, das noch ein User aktiv ist oder so ähnlich, das bestätige ich, höre einen Windowswarnton und der PC macht dann erst nen neustart...

Weiß jemand, wie man das wieder hinbekommt?
 
Teste ich mal, wenn ich gegen 23.30h zuhause bin, gammel grad noch auf der Arbeit rum :D
 
schonmal im abgesichertem modus gestartet bzw. klappt das ??

wenn es klappt mal nachschauen was da evtl. für ein fremdling auf deinem rechner ist !
und mal nach spyware & Viren durchsuchen und alles schön im abgesichertem modus.
 
Wegschmeissen und Vista kaufen *lol* Nein, Scherz. Geh mal in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und schau nach bei welchem PProzess er bbricht. Dann siehst du bei welchem Treiber oder Prozess dafür verantwortlich ist. Wenn du das hast, dann suchen wir mal nach dem Problem, kann SW oder auch HW sein.
 
Starte im abgesicherten Modus "msconfig" gehe auf Systemstart und deaktiviere alle Programme die autostartend sind, starte den Rechner neu und fahre ihn dann runter, wenn er nicht hängen bleibt, musst Du nur noch mittels einschalten der deaktivierten Programme aus dem Systemstart feststellen wer den Rechner aufhängt und dann entsprechend handeln, entweder deaktiviert lassen oder neu konfigurieren/installieren.
 
Also im abgesicherten Modus funktioniert das herunterfahren und neustarten einwandfrei. Nur im normalen Modus bleibt der beim neustarten oder herunterfahren aufm Desktop hängen.
 
Und hast Du mal alles gemacht was ich oben beschrieben habe?
 
dafuer gibts alles die ereignisanzeige in windows, abgesicherten modus zum nachschauen brauchts diesbezüglich nicht.
 
Er sollte im abgesicherten Modus die autostartenden Programme deaktivieren, das er auch im Normalmodus die Ereignisanzeige lesen kann, hat keiner bestritten, es geht darum herrauszufinden warum der Rechner beim runterfahren hängen bleibt.
 
Zurück
Oben