Problem mit 3-4 Gb arbeitsspeicher nr.2

sOnIc@punk

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
57
hallo ich kann keine 3 oder 4 GB arbeitsspeicher mein mein Win XP Pro. einbaun XP stürtzt jedesmal ab nach einer gewissen zeit. Hat Jemmand ein Ratschlag ?

PC Infos: ( wozu ??? eig. ? XP hat ein Problem damit nicht mein mainboard oder sonst was o.0 aber naja gut wenn ihr sie wollt bitte )

Mainboard: Asus P5W DH
CPU: C2D 6600 @ 3.33 FSB 370 verhätnis zum ram 1:2 also RAM takt 740
Ram: 4 x 1 GB Corsair XMS 2 6400 CL 4
Graka: ATI 1900 XT
Wakü System

wenn noch mehr infos erforderlich sind kann ich sie noch hinzufügen müsst ja net gleich das Topic schliesen o.0 ich bin halt net den ganzen tag auf der HP hier um mein topic aktuell zu halten sry.
 
Wenn du weißt, das es nicht an deiner Hardware sondern an XP liegt, wozu fragst du uns dann? :rolleyes:

Aber ich will trotzdem versuchen zu helfen.

Was heisst stürzt ab? Bleibt einfach hängen oder Bluescreen mit neustart? Bei welchen Anwendungen/Spielen? Ist das System selbst zusammengebaut? Schon mit Prime und Memtest durchgetestet?

Laufen die Speicher mit 2,1V? Hinzu kommt, dass Low Latency Module scheinbar beim Einsatz von 4GB immer wieder Probleme machen können. Ich habe z.B. genau den selben Speicher in der gleichen Größe im Einsatz und ich hab sie bis heute mit 4GB und CL4 nicht zum laufen bekommen. Probier mal Testweise ob die Probleme auch noch mit CL5 auftreten.

Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass einer deiner Riegel einen Defekt hat.
 
Sein Problem hat doch mal absolut nichts mit der Speicherbegrenzung bei 32Bit Os zu tun!? :rolleyes:
 
ey ich check das jetzt mal gar net ? ist das hier net das FORUM für WINDOWS XP ????????? oder was ?? soll ich das hier in CPU Forum reinposten oder was ? verarschen ????

desweiteren sagte ich schonmal 4x EIN UND DIE SELBEN RAM BLÖCKE


so ich hoffe das jemmand LESEN kann und auch mal drüber nachdenkt was er schreibt o.0

sry soll nicht böse klingen oder so aber ich hab echt kein nerv für leute die sagen ich bin im falschen forum oder ich wäre zu blöd nen ram zu installieren xD

desweiteren habe ich EINZELN getestet 3 und 4 GB also glaub ich kaum das einer Kaputt ist es sei den alle 2 neue sind kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram-Takt auf 667 stellen, dann sollte der 4. Riegel auch laufen

MfG, Sternenbastard
 
warum auf 667 ?

@ lunes: ähmm sach mal ? 160 beiträge oder wie viel auch immer du hast, hast du da die meisten eigentlich nur durch kommentare ? und eig. NULL beitrag u. Hilfe zum eig. thema ? das was du machst ist eig. NUR spamen in mein Topic bitte unterlas das DANKE !

@ Atomfreak: danke für den beitrag ich dachte eig. das man ein programm generel nur 2 gb zuordnen kann aber anscheinend kann man auch 3 GB zuordnen sehr schön =) aber zu mein Problem hilft es trotzdem net TROTZDEM FETTES THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört mal auf mit dem HickHack, Burschen !
Hier gehts um Objektivität.
der Corsair-XMS2-6400 hat normalerweise 800 Mhz Takt.
schätze, durch runtertakten auf 667 bringst du alle 4 Riegel zum Laufen.

MfG, Sternenbastard

Sehe grade, du hast übertaktet, dann setze mal den Ram-Teiler so, daß der Takt <=667 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kann ich ja mal machen morgen :) thx für den tip ich test es morgen glei mal

muss heute noch arbeiten am pc und hab keine große zeit leider
 
ja, aber poste hier auf jeden Fall das Ergebnis, egal ob positiv oder negativ.

mfG, Sternenbastard
 
BIOS Einstellung Memory remap ausschalten!
 
*hint* einfach mal ne linux cd rein und den memtest durchlaufen lassen, hat bei mir grade ein kaputten corsair riegel zutage gefördert :(
 
remap war bereits deaktiviert !

hmm ich hab das jetzt mal probiert momentan läuft mein ram mit ein takt von 570 im verhätnis von 4:3

also CPU FSB 380 höher will ich eig. auch nicht gehen bei der CPU ich mein ich hab sie bereits um 1 Ghz übertaktet.

570 find ich aber sehr wenig takt o.0 für 800er ram blöcke gibt es da keine andere lösung ??

PS: ich weiß nicht ob es funktioniert mit 570 ich lass mein pc mal den ganzen tag laufen meld mich dan noch mal
 
Zurück
Oben