News Router mit Powerline-Unterstützung von Zyxel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Einen Router mit drei verschiedene Möglichkeiten des Netzwerkzugangs hat Zyxel ab sofort mit dem NBG-318S im Angebot. Neben den üblichen Zugangsvarianten über Ethernet (10/100 Mbit) und WLAN (Super G mit maximal 108 Mbit/s) bietet er auch Powerline-Unterstützung (200 Mbit HomePlug AV zertifiziert) für den Zugang über die Steckdose.

Zur News: Router mit Powerline-Unterstützung von Zyxel
 
Sehr praktisch! vorallem für WLAN.
 
klingt gut, hat jemand schon Erfahrung mit Zyxel gemacht ?

Ich bin wenn es um Router geht zur Zeit AVM Freak, einfach und es läuft.

gruß
 
Ja, das wäre endlich mal was, womit wir auch auf der Terasse endlich W-Lan hätten. Naja jetzt ist die Jahreszeit dafür eh vorbei, aber nächstes Jahr werd ich ihn mir noch mal anschauen.
 
Hallo,

geiles Gerät :-)

Ich selber habe viel Erfahrung mit ZyXEL Produkten.

Zuhause setzte ich W-LAN Sticks von ZyXEL ein.

Klasse Support (Festnetztarif) Vista Ready und einfach klasse Hardware! Und dazu noch billig!
 
alles zusammen in einem gerät und dann noch ein so günstiger preis... ich bin wiedermal beeindruckt von zyxel! die machen einfach nur spitzenprodukte!
 
...und wo is der Printserver??? Wieder so eine halbe Lösung!
 
Ja, mir gefällt er auch. Sieht vor allem recht chic aus. Und Powerline integriert ist für manch einen sicher ein echtes Kaufargument.
 
Warum hat das Teil Powerline bis zu 200 Mbit und nur 100Mbit Lan? net mal Gbit? :(
 
Setzt Arcor nicht ZyXEL Router ein, also mein Arcor Router ist von denen und ich bin auch zufrieden mit dem WLAN-Router von ZyXEL.
 
Ja, Arcor hat Zyxel , fein wäre auch noch ein USB Port.. so ganz nebenbei :)

Aber hat schon jemals ein Hersteller überlebt, der nur ein Produkt verkauft !? *gg*
 
kann die Zyxel Euphorie nicht nachvollziehen... Hatte auch von Arcor nen Zyxel Router bekommen... der letzte Scheiss, er hats ganze 2 Monate gemacht, dann wurde er durch ne Fritzbox ersetzt.
 
@Madrix

Womit gabs denn Probleme ?
Aus meiner Sicht hat das nix mit Euphorie zu tun, ist einfach nur brauchbar das ding :)
 
Sehr schönes und nicht zu grosses Gerät. Für WLAN sicher gut geeignet. Habe seit Jahren Produkte von Zyxel und muss sagen sehr gute Produkte und guter Support. Kann diese Firma nur Empfehlen.
 
Mich würde interessieren, ob das Gerät auch mit den alten D-Link dLan Adapter mit 14 MBit/s kompatibel ist! Weiss einer von euch Bescheid?
 
Zurück
Oben