WebCam unter Win XP und Win 98

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Kann mir jemand sagen wie ich unter WIN XP und mein Kollege unter WIN 98 die WEBCams zum laufen bringen ?

Oder gibt es ein anderes Programm anstatt MESSENGER ?

Thanks
 
Wie ist die Cam angeschlossen, an einer Graka mit Video Eingang? Oder über USB?
 
mit usb bei beiden
 
was für modelle habt ihr? auch bei usb cams gibt es unterschiedliche vorgehensweisen.....Logitech schreibt, wenn ich micht recht erinnere, vor erst die software zu installieren und dann die cam einzustecken. meistens brauchst du aber die cam nur einfach einzustecken und wenn treiber benötigt werden bekommst du eine aufforderung. bei den Philips cams ist ein kleines prog dabei mit dem man video mails verschicken und auch eigene aufnahmen machen kann. mit dieser software kannst du erstmal testen ob die cam überhaupt richtig funktioniert. bei XP ist das auch im windows-explorer möglich. dort wird die cam direkt aufgeführt.

zum chatten per cam findet man sicher noch andere programme im netz als den messenger aber die sind oft anmelde pflichtig oder eben nicht umsonst. netmeeting ist auch noch eine möglichkeit, die aber meiner meinung nach, nicht so gut funktioniert wie der messenger.

gruss Nox
 
Zurück
Oben