Windows Logo-Test nicht bestanden? Was tun??

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
939
Moin moin,

ich wollte Heute DirectX 9.0a installieren unter WinXP, aber bei der Installation kommt stets: "Diese ..... hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden..... die Hardware wird nicht installiert".

Das kommt IMMER und ich kann da nur auf "ok" klicken, nicht auf "überspringen" oder sonstwas! Hab auch die Treiberzertifizierung in der Systemsteuerung schon deaktiviert, die ja eigentlich für den Logo-Test zuständig ist... ich hatte so ein Topic schon mal, aber wieso kann ich den Logo-Test nicht abschalten? Wie kann ich denn bitte DX 9 oder ne andere Version istallieren, ich verzweifel hier!!

Bitte um Hilfe!

Gruss,
TVZ
 
Hast Du es mal versucht, wenn Du das System normal getaktet hast?
 
Äh nein... meinst Du es kann daran liegen?? Könnts ja mal testen gleich...
 
Hab grad mal GraKa und RAM runtergetaktet - der gleiche schei* Fehler :(

Wieso kann ich da net mal auswählen, dass ich den Logo-Test ignorieren soll? Der bricht einfach ab, ich kann machen was ich will :(
 
Hast Du es mal mit einer anderen Version versucht oder woanders runtergeladen? Bei meiner Version habe ich die Probs nicht.
DirectX Version: DirectX 9.0 (4.09.0000.0900)
 
Habe ich bereits gemacht. Die Version von DirectX hab ich auch noch hier, die wird auch abgeblockt. Ebenso DirectPlay-Update 8.2 für mein jetzt grad installiertes DX 8.1....

Man das ärgert mich, woran kann sowas denn liegen ??
 
Hast Du evtl eine nicht originale XP Version?
 
Doch hab ich. Es ging ja auch die ganze Zeit, weiß aber nicht was ich verändert habe... habe DirectX 9 Beta installiert gehabt die ganze Zeit, diese dann mit DX9Uninstaller runtergeworfen und sowohl schon vorher als auch danach will XP kein DirectX höher als 8.2 installieren.. die 8.0a geht ohne Probs..

Bin völlig ratlos :(
 
Lass doch mal Dein Windows reparieren, evtl hilft es. Was ist mit Antispy, alles mal wieder in den Originalzustand gesetzt?
 
Original erstellt von werkam
Lass doch mal Dein Windows reparieren, evtl hilft es.

Ähm.. steh ich aufm Schlauch? Wie meinst Du das mit Windows reparieren? Sorry, nach jetzt 5 Stunden nervenaufreibender Arbeit wegen diesem Prob bin ich nicht mehr ganz fit ;) :(

Gruss
 
CD rein, setup starten, nach der Frage wo installiert werden soll, findet das Setup eine vorherige Installation und fragt ob sie repariert werden soll, ja drücken. Vorher aber alles von Antispy, wenn Du es drauf hast auf normal setzen.
 
Juhuuu ich habs! Bei 3DCenter im Forum hatte ich das auch mal reingestellt, da hat mir einer gesagt, dass der "Kryptografiedienst" unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste aktiviert sein muss. War er bei mir nicht, jetzt gehts endlich! Da soll mal einer drauf kommen...

Wieso war der bei mir deaktiviert? Komisch... jedenfalls läuft jetzt alles wieder perfekt, dank Dir für Deine Mühe @ werkam!

Gruss
 
Da soll mal einer drauf kommen. Naja hat ja doch noch geklappt. :daumen:
 
Zurück
Oben