Windows Vista aktivierung übers Telefon

kalkethar

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
168
Heute musste ich mein Windows wegen Hardwareumbauten zum zweiten mal telefonisch aktivieren.

Kennt jemand einen Weg dies zu umgehen?
irgend eine Hardcore Registrierung bei MS per Adresse oder so etwas in der Art?
 
ist ja nur anfrufen, 8x5 ziffern eintippen, mit einem mitarbeiter sprechen und dann nochmal 8x5 ziffern eintippen.

Bin ich ein Raubkopierer... verbrecher? ich hab für das Produkt gezahlt.
 
Wo ist denn das Problem ?
Habe das bei XP auch schon ein paar mal gemacht dauert max. 5 Minuten und die Telefonnummer ist eine kostenfreie Nummer.
 
Nervt trotzdem. Früher hatte ich ne Corporate XP ausm Netz, Produktkey einmal bei Installation und das wars. Nun hab ich Vista Home Premium 64 gekauft, einma Board getauscht und darf da 2x mit 45 Ziffern oder mehr rumhantieren.
 
tja das is der nachteil wenn man ein Original besitzt. Ich hab auch schon erfahrungen mit der Hotline. Hab Vista und XP original und das nervte beim neuen PC ziemlich
 
@neo-bahamuth
dann hattest du aber auch bloß kein original im rechtlichen sinne!

@topic
so is nun mal die politik von ms. wem es nich in kram passt muss eben zu linux wechseln!
aber als ob man wegne 5min "arbeit" gleich sterben tut! ne ne ne
 
@topic
nein, es gibt keinen legalen weg, die aktivierung zu umgehen.

@OT
gängelei des ehrlichen kunden, ich habe meine programme ja schliesslich gekauft und nicht nur gemietet, wie einige softwarehersteller meinen :mad:
 
@baFh
nö gekauft eben nicht sondern nur eine lizenz erworben. wenn du die software kaufen willst musste wo schon paar 1000€ bis millionen auf den tich legen!
 
och jetzt bitte keine korinthenkackerei hier ;) wir wissen wohl alle was ich meine.

bis denne
 
Hey Leute!

Ich hab mich da mal etwas gefragt... Wenn man eine Original Lizenz von irgendeinem Windows (oder auch irgend ne andere Software) besitzt und man dann die Sicherheits Massnahmen umgeht (sprich gracken) wie Legal ist das dann noch? dunkelgrau oder eher schon schwarz?

Denn man besitzt ja eine Lizenz... aber das nervige aktivieren fällt weg.

Greetz
 
is schon dunkelschwarz da du ja gegen die lizenzbestimmungen verstößt und die software bzw. den darin enthaltenen code veränderst. ergo is illegal!
 
Jaja das hab ich mir schon gedacht... Obwohl ich das nicht so ganz verstehen will. Weil eben --> Die Software wird ja legal gekauft...

Naja dann wird eben weiterhin die MS Hotline angerufen...

EDIT: Achja bei meinem XP home war auch etwas komisch. Ich konnte es IMMER über das Internet aktivieren, keine Ahnung wieso da war echt nicht gedreht dran... Vor ca. 1 Monat hab ich das XP einem bekannten verkauft und der konnte es auch übers internet aktivieren! Es war ein XP Home OEM... habt ihr eine Ahnung wie das sein kann?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich dabei nevt, bei XP damals die NUmmer ging 24/7, bei Vista nichtmehr ;)
 
@Nobody555
nein du kaufst eben nich die software sondern nur eine oder mehrere lizenz/en!
und wenn du die software installierst geht du die lizenzbestimmungen ein (eula) und hast dich somit daran zu halten!
 
Das legale Aktivieren ist genauso kompliziert wie ein Keygen Laden und eine generierte Nummer in die Wunsch Appz getippt um diese kostenfrei nutzen zu können. Hat sich denn bis heute schonmal jemand beschwert das das Finden und Laden des Keygen und dann noch die Zahlen reintippen "nervig" sei ? Ich glaub nicht.
Das Wort "nervig" nennt man verdächtigerweise immer nur im Zusammenhang mit Microsoft , ich halte es ganz einfach für Häuchelei.
 
Zum Thema "EULA" muss man aber sagen, dass diese bei uns hier in Deutschland rein rechtlich zunächst einmal nicht sehr aussagekräftig ist. Hab da mal einen großen Bericht bei SpOn gelesen, wonach die EULA keinen rechtskräftigen und somit bindenden Charakter für die User hat.

Ist aber bei allen EULAs so, nicht nur bei denen von M$ ;)
 
Ich konnte Vista bisher online aktivieren. Nun muss ich aufgrund einer Neuinstall wohl anrufen.
Habe ich das richtig verstanden, dass man wirklich mit nem Mitarbeiter quatschen muss ?
 
Zurück
Oben