win xp nach win98se

douron

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.478
ein kollege von mir, will win98se auf der platte haben. derzeit hat er win xp pro. drauf.
bloss wir können es nicht formatieren, weil irgendeine doofe fehlermeldung auf dem bildschirm erscheint.

wir starteten den computer mit win98se startdiskette...

ma compi
 
wieso von win xp auf win98se? find xp 1000x besser als 98se. naja egal... wie heißt den die fehlermeldung genau? und ist die diskette auch in ordnung?

mfg h1tm4n
 
Original erstellt von douron
ein kollege von mir, will win98se auf der platte haben. derzeit hat er win xp pro. drauf.
bloss wir können es nicht formatieren, weil irgendeine doofe fehlermeldung auf dem bildschirm erscheint.

wir starteten den computer mit win98se startdiskette...

ma compi

Da wird er XP wohl mit NTFS als Filesystem drauf haben, er muß erst mal alle Partitionen löschen, dann mit fdisk neue erstellen und kann dann erst 98 installieren.
 
und wie kann ich alle partitionen löschen, hat außerdem nur ein c laufwerk...., muss etwa extra ein partitions manager rauf installieren oda so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Diskette sollte ein Programm namens fdisk.exe drauf sein. damit löscht und erstellt man unter DOS Partitionen.

Gruß Gizmo0815.
 
ist mir schon klar..das fdisk drauf ist...trotzdem danke, probiers mal...
 
Mit Fdisk mußt Du die NonDos Part löschen, sonst geht es nicht.
 
Zurück
Oben