dynamischer desktop

garz

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
36
so und moin,

ich hätte unter meinem vista gerne einen dynamischen desktop, also einen, der mir irgendwelche informationen anzeigt. ein ständig aktuelles satellitenbild von europa wäre zb echt cool. irgendwas cooles eben, so dass man sich wie in einer kommandozentrale fühlen kann. =)

kennt da jemand möglichkeiten?
 
Für den Hintergrund gibts z.B. entweder ein Tool, das zwischen mehreren Hintergrundbildern durchwechselt, dessen Name ist mir leider entfallen,
desweiteren existiert noch ein kleines Programm das ein Satellitenbild der Erde auf deinem Desktop darstellt und aktualisiert.
Dieses nennt sich Desktop Earth: KLICK

mfg hooz

€dit: Definiere bitte "irgendwelche Informationen", denn mit Yahoo-Widgets kann man ziemlich viel darstellen, Börsenkurse, Spieltabellen, usw.
 
Die Sidebar sachen lassen sich auch alle entkoppeln und frei aufm Desktop platzieren.

Wenn Du Vista Ultimate hast, kannst ja auch DreamScene installieren.
 
jaaaa das desktop earth reicht mir erstmal aus!! :D danke
 
Desktop Earth ist echt cool :)

Das Programm tut ja nichts weiter, als alle x Minuten ein neues Hintergrundbild zu laden, oder (ggf. noch Wolkenbilder)? Also hat man im Grunde keinerlei Auslastung wenn das Programm läuft?
 
Zurück
Oben