Vista DVD fehlt, aber wie sonst formatieren.

WuGGu

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
162
Heyho Leute
ich hab hier einen Laptop vor mir liegen der Vista bei sich führt. Jetzt will ich dort Windows XP drauf installieren. Ich leg also die CD ein dann kommt nix von wegen Windows XP installation startet. Sondern unterschiedliche Optionen wie ich mein Windows gestartet haben möchte. Nun hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und gegooglet. Da hab ich heraus gefunden das man mit der DVD das ganze Formatieren kann wenn es auch nur bei manchen geht und bei anderen wieder nicht. Das Problem ist bei dem Acer Notebook war keine Vista DVD dabei. gibt es irgendwelche Software die das "killen" kann. Ein anderes OS ist nicht installiert.
Das Notebook heißt Acer Aspire 5520G. und es ist Vista Home Premium. Installieren will ich die Windows XP Prof. SP2 edition.

MfG DJ MJ
 
Windows XP Installation starten und dort formatieren.

Warum willst Du überhaupt auf Vista verzichten?


Achja, falsches Unterforum.
 
Gehst ins Bootmenü deines Acer Notebooks und wählst CD-Rom als lese Quelle bzw. DVD-Rom. Und schon startet die XP Installation. Müsste F12 sein .. oder F6/8 ?! Hab ich nicht mehr ganz im Kopf.

Aufjedenfall eine F Taste :-)
 
Also erst einmal Low Level formatiern (Festplatter wird völlig formatiert, kann man als normal User nie wider herstellen)
Tool gibt es bei dem jeweiligen Festplatten hersteller
Bootable CD machen und starten lassen dann Formatiern
Wenn fertig Win DVD rein und über Boot-menu DVD starten lassen (das bestimmte Laufwerk)
Installieren -> fertig
 
Zurück
Oben