Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Airblade85 schrieb:
Haha und ich würde bei 16k Freudesprünge machen.... Bei Hammer harten 0,4Mbit Brechreitz Leitung auch kein Wunder.

Und was sagen Deine Nachbarn, Dein Bürgermeister, die örtliche Zeitung zum Thema? HIER zu jammern und zu meckern ändert garantiert nichts an Deiner Situation. Nachbarn zu organisieren und die nächste Bürgersprechstunde mit hundert empörten Bürgern und einem Pressevertreter zu besuchen kann dagegen etwas ändern.
 
Seit einer Woche kann ich mit realen 12 Megabyte/s (96 Megabit/s) beim 100Mbit Vectoring - Anschluss herunterladen. Laut Fritzbox hat es sich nichts verändert beim Sync und Verbindung. Ich bin positiv überrascht. Dabei dacht ich, das mehr als 11,5 M/s würde praktisch nicht gehen wegen Overhead und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit wird ein Fix getestet ... Damit sind auch @BNG wieder 100 MBit (Netto) möglich. Eine Resync ist dafür nicht notwendig.
 
Bin seit kurzem bei UM, bisher zufrieden. Finds nur schade, dass der Upload etwas niedrig ist, 10 (wie bei der Telekom) hättens ruhig sein können.



Traurig finde ich, dass ca. 55% in D nur max. 16 Mbit/s haben:
Unbenannt.JPG
 
Man kann doch behaupten, dass die Speeds in den letzten 2 Jahren ziemlich gestiegen sind. Ausser alle mit schlechten Leitungen haben Komplexe und zeigen sich nicht mehr ;)
 
Die Probleme mit meiner Leitung in den Abendstunden sind im gleichen Zeitraum stark zurückgegangen, in dem die Netzneutralitätsregeln in der EU beschlossen wurden. Seitdem liegen die 50Mbit/s immer ordentlich an.

​Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang :D
 
NieVida schrieb:
Kabel oder?, der Upload ist mal richtig Sche**e
Die Telekom hat sich erst diesen Monat mal erbarmt von 16/2,4 Mbit/s auf 50/10 Mbit auszubauen in meinem kleinen Örtchen (Millionenstadt!).
Dagegen bietet mir Kabel Deutschland bereits 500/50 Mbit, also sogar mehr Upload als bei VDSL 100/40. Ich freue mich schon auf DOCSIS 3.1, wenn 1000/200 Mbit verfügbar wird :)
 
Telekom 16K, kriege zwar volle stärke.. der Upload ist aber wiederum echt nicht gut.
 
1und1...100000/40000, so wie bestellt!
 
Da unweigerlich ein bisschen was bei der Hybrid-Tunnelung hängen bleibt, denke ich vorm Hintergrund von 100/40LTE + 100/40VDSL quasi optimal bedient zu sein ->

d7f3ca92b5.jpg
 
Durch ein 'Gratis Speed-Upgrade 200 Mbits' surfe ich jetzt für 6 Monate doppelt so schnell an meinem Kabelmail Anschluß.
Danke @ Vodafone :cool_alt:
 

Anhänge

  • wieistmeineip.png
    wieistmeineip.png
    14,5 KB · Aufrufe: 453
 
In beiden Wohnungen jeweils 50Mbit via Telekom. Schneller ist immer besser, aber das wäre schon auf höchstem Niveau gemeckert. Wir sind zufrieden.
 
Zurück
Oben