Vista gegen XP eintauschen?

Piffmaster

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
97
Hallo

meine frage, kann man Windows Vista gegen XP eintauschen? Wenn ja wo und wie geht das? Bitte um schnelle antwort, ist sehr wichtig!

Danke schon mal im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster
 
danke für die antwort, ne das müsste anders gehen und zwar online aber ich finde es nicht. hab hier mal einen beitrag gefunden. Bitte weiter um hilfe, danke :)

„Auf Druck der Kunden muss Microsoft jetzt ein vereinfachtes Downgrade-Programm anbieten. Das bedeutet: Wenn Sie Ihr Vista-Betriebssystem nervt, können Sie es kostenlos gegen das bewährte Windows XP eintauschen.“ Laut Schmidt ist das Downgrade-Angebot vor allem für Firmenkunden wichtig, deren IT-Landschaft oftmals mit enormem Aufwand auf XP abgestimmt wurde. Beim renommierten PC-Versender Dell sind die XP-Käufer im Business-Segment inzwischen sogar in der Mehrheit, wie Product Marketing Manager Christoph Kaub dem Technikmagazin bestätigte: „Der Großteil der Geschäftskunden wählt ein Downgrade auf XP, um Kosten zu sparen.“
 
So wie ich das Zitat verstehe, waren es eben die Hersteller, die das Downgrade angeboten haben. Und nicht Microsoft.

Ob es bei MS direkt geht, weiß ich nicht. Sonst wirst Du es extra kaufen müssen, und den Vista Key erstmal auf Eis legen... Den wirst Du irgendwann bestimmt wieder ausgraben^^
 
danke für die antwort, bei uns in der firma haben wir ein Windows Vista business aber unsere Rechner laufen alle auf XP. Ich sollte mich jetzt drüber infomieren ob das geht mit dem eintauschen, weil einige Kollegen meinten das es mit der business Verison möglich sei. Ich hoffe mir kann noch einer helfen :D

mfg

Piffmaster
 
wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, stimmt das sogar. Benutzer dieser Version können auf XP Prof. Downgraden. Bzw soll der Produktschlüssel auch für XP Prof. verwendbar sein.

Ich meine das schon des öfteren gelesen zu haben ...
 
super danke, echt super forum hier, schnelle hilfe alles super. was will man mehr :p

hab jetzt auch noch was gefuden

"Rufe bei der Aktivierungshotline an und teile ihnen mit, dass downgraden
möchtest. Sie werden dich nachdem Vista-Key fragen.
Sofern du berechtigt bist, wirst du einen XP-Key erhalten (beachte das die
aktive Vista-Installation damit umgehend lahmgelegt wird)."

also danke nochmals an alle hier. wenn einem noch was einfällt kann er gerne noch was schreiben, schau öfters mal rein. wenn nicht dann /close

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster
 
mmh jetzt muss ich doch nochmal nerven :D also hab mir jetzt alles durchgelsen, bin jetzt auch wieder ein stück schlauer geworden und weiß jetzt sicher das es geht mit dem Downgraden, aber nur wie??

darüber konnte ich nichts lesen/finden!?

hab zwar das mit dem Anrufen gefunden, das hab ich aber auch nur aus einem Forum.
Da ich es aber in der Firma benötige, bräuchte ich evtl. schon was offizielles, vielleicht weiß ja jemand was. :)

*edit

habs gefunden, also für alle wo das auch ma machen wollen, so geht man vor:

Vorausgesetzt, Ihre Hardware ist (noch) XP-tauglich, ist das Vorhandensein irgendeines XP-Pro-Originaldatenträgers die einzige technische und lizenzrechtliche Voraussetzung für das legale Herunterstufen. Wer über keine eigene Installations-CD verfügt, darf sich eine leihen. Der Leihgeber verletzt seine Lizenzbestimmungen durch die Bereitstellung nicht.

In der Praxis gehen Sie folgendermaßen vor:
• Sie installieren eine beliebige XP-Pro-Version (ganz gleich, ob eine eigene, die eines Kollegen oder Freundes),
• rufen beim Microsoft Activation Center an (Tel.: 0800 - 28 48 283),
• wählen Sie die Option "1" ("Produktaktivierung"),
• unterbrechen Sie die standardmäßige Produktschlüssel-Abfrage durch (ggf. wiederholtes) Drücken der Stern-Taste,
• nennen dem Operator sowohl den XP-Pro- als auch Ihren Vista-Business-Produktschlüssel und
• lassen das Downgrade registrieren.

Auf diese Weise sichern Sie sich im Handumdrehen eine legale XP-Pro-Version.

Info: Man kann dann auch wieder auf Vista Updaten.


Danke für alle antworten. :) aber jetzt /close :D

Mit freundlichen Grüßen

Piffmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben