Geschwindigkeits begrenzung mit winxp Pro beim Download

TeraPro

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
318
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem

habe jetzt mehrmals probier auf versch servern dateien runter zu laden.
Ich habe eine 5Mbit Leitung also theoretisch 620KByte/s

Nun wenn ich jetzt was sauge komme ich nicht höher als 350KB/s, es kommt mir vor wie winXP ein Begrenzer drin hat, denn habe das gleiche problem auf dem Notebook.
Kann das wirklich sein??

zum System Win Xp Pro
X2 6000+
2048Mb Ram
Hitachi 250Gb x 2 Raid0
8800 GTX

Danke schon mal für die Hilfe

TeraPro
 
Stell mal mit dem TCP Optimizer beide Rechner richtig ein, optimal settings für alle Netzwerkadapter. Dann die Werte auf dem Router evtl anpassen.
 
hi

Danke für den tipp, habe das mal gemacht,aber noch keine änderung festgestellt.
Noch zum erklären, ich habe das problem nur wenn ich was donwoaden will vom internet. wenn ich was per Netz auf mein NAS oder anderen computer schicke habe ich den vollen speed. also ca 11MByte/s

TeraPro
 
Also entweder der Server von dem du ziehst ist zu lahm oder dein Modem synt niedriger als 5Mbit wegen schlechter Leitung und/oder schrottigem Modem, würd ich jetzt mal tippen.
 
Zurück
Oben