xp zweimal installiert

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5
Ich habe Windows XP prof.Zweimal auf meinen Rechner.
Wie bekomme ich eins wieder runter.
Denn jedes mal beim start wird gefragt was ich für eins starten will.
wolfgang
 
Du könntest einfach eines aus den Startdateien löschen, dann wird Dir das nicht mehr angeboten. Geht in der Systemsteuerung unter "System", "Starten und Wiederherstellen" (oder so, habe gerade Vista am Laufen...).
 
Das ging ja schnell mit der Antwort.Aber das mußt du mir genauer schreiben,was ich genau anklicken muß.
Ich bin kein Profi.
wolfgang
 
Du machst die Boot.ini in c:\ mit einem Texteditor auf und löscht die entsprechende Zeile
 
Das ist etwas ungünstig, denn wenn er sich nicht sonderlich gut auskennt, wird er dank der Standard-Ordnereinstellungen keine boot.ini sehen. ;)

@wolfgangdaheim:

1. Gehe in die Systemsteuerung
2. Klicke dort auf "System"
3. Wähle in dem sich öffnenden Fenster den Reiter "Erweitert"
4. Klicke dort auf unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Erweitert"
5. Wähle unter "Standardbetriebssystem" den Eintrag für das Betriebssystem, das Du automatisch starten lassen willst
6. Entferne den Haken bei "Anzeige der Betriebssystemliste"
7. Klicke auf "OK"
8. Klicke auf "OK"

Nun sollte Dir beim Start von Deinem PC keine Auswahlliste mehr angezeigt werden. Es wird automatisch das Betriebssystem gestartet, das Du unter Punkt 5 gewählt hast.
 
Zurück
Oben