Vista-Installation extrem langsam

Registriert
Apr. 2004
Beiträge
188
8 Farben und Abstürze mit PCI-Grafikkarte

Hallo zusammen

Haber mir zum ersten mal selber ein System zusammengeschraubt. Hier erst mal die wichtigsten Komponenten:

Gigabyte P35-DS3
Core2Duo E6750
2 GB DDR2 RAM 800 MHz CL4 (von Apacer)
500 GB Western Digital Caviar HD (SATA)
CD Brenner Samsung (SATA)

Zur Zeit warte ich noch auf die 8800GT. Um das System mal aufzusetzen und um zu schauen ob die Kiste denn überhaupt läuft habe ich mal eine uralte PCI-Grafikkarte eingebaut (Voodoo 3 :D). Sonst hatte ich nur noch AGP-Karten zur Hand und die passen ja bekanntlich nicht auf ein P35 Mainboard.

Nun ja, ich denke mal das System verträgt sich nicht mit dieser prähistorischen Graka. Die Installation war zwar schleppend, doch konnte schliesslich abgeschlossen werden. Doch immer wenn Windows dann geladen werden sollte, stürzte das System ab und startete neu.

Ist die Erklärung plausibel, dass die Grafikkarte einfach zu alt ist und das System deswegen nicht wirklich läuft?

Herzlich

philly_blunt
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ne Voodo3:D ich denk auch mal das es daran liegt ....aber auch allgemein ist vista in der Instalation langsam....wie lange hats gedauert?
 
Hmmm. Ich schätze etwa eine halbe Stunde. Wenn ich mirs so überleg ist das eigentlig keine ungewöhnliche Dauer. Aber das ist ja auch nicht das Problem... habs nicht geschafft den Titel des Threads zu verändern. :p

Ich hatte etwas ganz wichtiges vergessen zu erwähnen: das Setup von Windows wird in schätzungsweise 8 Farben dargestellt. :D

Das Logo von Gigabyte beim Systemstart sieht soweit aber ganz in Ordnung aus (viel mehr Farben...).

Und eben: als ich Vista installiert hatte, begannen die Abstürze mit einem kurz sichtbaren Bluescreen.

Woran könnte das sonst noch liegen? Hab wirklich keinen Plan, was ich da noch im BIOS einstellen müsste etc. Wenn jemand eine gute Anleitung für sowas hat, würde ich mir die gerne mal durchlesen (z.B. "Was muss ich nach der Inbetriebnahme eines neu zusammengebauten Systems einstellen?").

Gruss an die Nachtschwärmer

philly_blunt
 
Zuletzt bearbeitet:
- installation dauert 20 - 30 min. , die zeit sollte ok sein.

- die gk ist für vista ja der oberhammer :lol:

- bevor du da ewig fehler suchst die event. gar nicht vorhanden sind (mit ausnahme der gk), warte bis die "richtige" gk da ist.
 
Zurück
Oben