Fehlermeldung bei CD Auswurf unter Vista 64

Waldeule

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
83
Hallo,

neuerdings kommt immer beim CD Auswurf, egal welcher DVD Brenner ( GSA H54L & 55L) folgende Fehlermeldung:

"Exception Processing Message 0xc0000013 Parameters...." und noch viele weitere Zahlen. Ich kann dann 2 x Abrechen oder weiter drücken und alles ist wieder ok, aber es nervt. Habe das System auch gerade erst wieder neu aufgesetzt und die einzelnen Anwendungen installiert. Und vorher war es eigentlich ok. Kennt jemand das Problem?

Gruß Waldeule
 
Bei mir gibt es etwas anderes komisches beim auswerfen einer CD/DVD. Sollte das Laufwerk noch im Explorer angewählt sein und ich öffne das Laufwerk verschwindet das aktuelle Explorer Fenster. Das tritt aber nur dann auf wenn ich die CD noch angeklickt habe. Probier mal aus ob es bei dir auch so ist.

Bei der Fehlermeldung würd ich darauf tippen, dass ein Dienst oder Programm gerade auf die CD zugegriffen hat. Das könnte ein Media Player sein der die Medien im System überwacht (WMP) oder ein Brennprogramm. Versuche mal alle Programme zu beenden die so auf eine CD zugreifen könnten und dann teste noch mal etwas. Vielleicht hilft das ja und du kannst das Programm identifizieren.
 
Hallo MrDesperados,

einen Dienst, der auf das Laufwerk zugreift, habe ich noch nicht gefunden. Dein beschriebener Effekt tritt übrigens auch auf, stört mich aber nicht.


Hab es gefunden, wenn auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Es liegt am Autostart der "C:\Program Files (x86)\Corel\Corel Paint Shop Pro Photo X2\CorelIOMonitor.exe". Das Teil deaktivieren und alle geht ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben