News Angebliche Spezifikationen des G100 (G200)

Wieso schreibst Du in Klammern G200? :freak:

Der wäre ja X-Generationen voraus und hätte dann mit Sicherheit mehr als läppische 256 Stream-Prozessoren.
 
Smash schrieb:
Ich wüsste nicht, dass diese Karte gefloppt ist. Schau dir mal die Weltrekorde in 3DMurks an. Da heißt es dann HD2900XT CF only.

MFG Smash

Klar ist die Karte gefloppt. Die Weltrekorde ham nen ganz einfachen Grund: 2x 2900 XT ist eben doch bissi schneller als eine 8800 Ultra. Und weil Du bei den guten Intel-Chipsets keine SLI-Unterstützung kriegst, sondern nur bei den vermurksten nVidia-Chipsätzen, die man lange nicht so gut übertakten kann, müssen die Rekordjäger eben zu ATI-Karten greifen.
 
Servus,

Du glaubst doch nicht etwa, dass nur Geld bei Futuremark geflossen ist? Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Eine Karte floppt dann, wenn sie nicht gekauft wird, aber die HD2900XT wurde in Massen gekauft. Schau doch mal in wie viel Siganturen so eine CF Kombi steht.

Noch dazu geht es nicht um eine Ultra, sondern um 2.

MFG Smash

@Mardy2802
das ist einfach Ironie, aber wie du schon sagst, wenn wir mal beim G200 sind, dann sieht das völlig anders aus.
 
Der Punkt ist ganz einfach, das man die 2900xt mit genug Spannung und "adäquater" Kühlung wahnsinnig gut übertakten konnte.

Ich erinnere nur an den Artikel : "Flüssigstickstoff-Kühlung reicht nicht aus um Taktmaximum der 2900xt zu erreichen"

Eine Ultra kommt da nichtmehr ran, die macht viel zu früh dicht, auch wenn sie mit Standardtakt deutlich vorne liegt.
 
Was meinen die denn mit virtuellen SP?

Bzgl. den aktuellen GPU von AMD, es ist egal in wie vielen Signaturen die hier steht, zeigt doch einfach mal eine Statistik, die die großen Hersteller berücksichtigt.
 
Servus,

Hast du Zugriff auf diese Zahlen? Außerdem geht es mir garnicht darum, dass diese GPU so super toll ist bzw. ein Verkaufsrenner ist, sondern darum, dass ihr sie als Flop bezeichnet. Ein Flop sieht in meinen Augen anders aus. (7900 GTX)

@Virtuel SP
Ich schätze, dass es sich dabei um eine Technologie handelt, welche HT ähnlich ist.

MFG Smash
 
Ok danke, habe es verstanden. Also wäre die Speicherbandbreite für ne ATI Radeon 9250 (Speicherinterface: 64bit, Takt: 410Mhz (laut GPU-Z)) 6,4GB/s ?

Falls ich mir diese Graka kaufen würde, ergäbe dies eine 32fache Leistung
 
hmmmm meint ihr ich hab n fehler gemacht da ich mir nu ne msi gts oc 512 gekauft habe q.q
 
hmm naja hab mir erstmna ne 88gts g92 bestellt;)
aba nächstes jahr fang ich ja meine ausbildung an und dann fänd ichs prima wenn die neue karte so mitte ende 2008 kommt dann kommt anfang mitte 2009 nen neuer rechner und dann kann man crysis auch ma auf max details flüssig spielen:D



mfg
 
Ich habe mal zwischendrin das lesen aufgegeben, aber es durchaus normal das die HD 2900 XT im 3D Mark gewinnt, denn in diesem ist die Texturierungsleistung nicht so wichtig wie in normalen spielen, da hier ohne AA und AF gemessen wird, außerdem ist die HD2900 XT von der Rohleistung her den Nvidia Karten überlegen, allerdings nur wenn man die Treiber optimal darauf hin einrichtet und die Bildqualität vorwiegend über die Shaderunits erzielt wird, denn da ist Sie nunmal wesentlich potenter. Nvidia hat hierbei das für die aktuelle Marktlage wesentlich bessere Design am Start, denn noch werden Texturen auf die Objekte gezeichnet und nicht errechnet wie in diesem 1MB DX9 Shooter der vor 3-4 Jahren mal auf den Markt kam, als techdemo.
 
Nicht Dual Core, sondern Multicore. Und weil NVIDIA schon seit dem G80 Chip (Dezidierte Shader) und dem Tesla GPU Projekt genau in diese Richtung entwickelt. Die Frage wäre also eher : "Warum nicht ..."
 
Alter, die Karte klingt richtig fett, hoffentlich tut sich mal wieder was am wirklich High-End Markt, macht mir Spass solche Entwicklungen zu beobachten
 
die daten könnten wohl stimmen aber glaube weniger an die 2048 mb speicher eher an 1024 mb und der stromverbrauch kann auch nicht passen es sein denn es wird in 45 nm hergestellt

mal abwarten ob die Karte bei der cebit vorgestellt wird
 
G100 gibt´s nicht, weil NV das Namensschema geändert hat, eigentlich heisst ja schon der G92 NV intern D8P und das neue Topprodukt soll D9E heißen. Wenn das ganze jetzt ne Dualkarte auf G92 wird, dann kann ich das glauben, aber dass NV jetzt schon eine komplett neue GPU bringt glaub ich nicht. Ich denke die kommt erst im Spätsommer bis Herbst 08.
Naja, wir werden sehen.
 
Na da bin ich aber mal gespannt ob der wirklich so kommt wenn ja dann aber.
Die dürfte extrem los gehn!
 
Was heisst denn hier "schon", ich würde eher sagen ERST.

Schliesslich hat NVIDIA seine jährliche Tradition im November das neue High-End Modell auszuliefern nicht eigehalten.

Stand nicht letztens noch hier das die GX2 im Februar und die D9E dann im März kommt?

VP3 = Videoprocessor 3 (PureVideo 3) ?

Gekauft!
 
Zurück
Oben