Vista erkennt nur einen Kern-->E6750

modding-freak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
70
Hey leute!
mein Pc erkennt nur einen Kern des C2D, das heißt, im taskmanager und im geräte-manager von Vista ist nur ein Kern zu sehen!

Kann mir jemand helfen?!?!?

mfg "freak" :freak:
 
Hattest Du vorher einen anderen Prozessor installiert?
Wurde der E6750 schonmal mit beiden Kernen angezeigt?
 
nö wurde er noch nicht.....es war zwar vorher ein anderer drin, is aber dann mal neu aufgesetzt worden
glaube nicht, das er vorher schon mal mit 2 angezeigt wurde....
 
guck ma im gerätemanager. unter computer müsste da eigentlcih was von multiprozessor ... stehen. das ist nicht da, wenn du windows auf nem single core installiert hast und dann die cpu getauscht hast. musste ma hier im forum suchen, hatte neulich ne möglichkeit gelesen wie man das ohne neuinstallieren hinkriegt. ansonsten halt windows neuinstallieren.
 
es is vista ultimate!!!

im geräte-manager steht nur prozessor und darunter dann der der drin is....e6759 @2,66ghz

is das schlecht?!?!?
 
Ich glaube es gibt auch eine Bios-Einstellung, die den Prozessor im SingleCore-Modus laufen lässt.

Was hast du denn für ein Mainboard?
 
Also bei mir steht unter Computer ACPI X86-basierter Pc.Aber hab trozdem 2 Prozessoren im Gerätemanager stehen.
 
unter computer steht nur ACPI-PC --advanced configuration.....

hab ein MSI P35 board---> MSI P35 NEO2

hilft das weiter?!?!?
 
Hast du vielleicht im Task Manager unter Systemleistung; Ansicht; CPU Verlauf; ein Diagramm pro CPU oder Alle CPU's in einem Programm aktiviert?

MFG

Edit: Lade dir mal CPU-Z herunter (https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/)
und schaue nach was CPU-Z hier anzeigt:
 

Anhänge

  • cpuz.png
    cpuz.png
    15,8 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
egal was ich da einstelle.----bringt sowieso nix, weil der pc ja nur einen prozessor erkannt hat....sagte ich doch schon....
 
Ich würde einmal das Bios reseten und die CPU deinstallieren.

Vllt wird der Processor nach Neustart dann richtig erkannt. Anscheinend ist bei der Installation was verkehrt gelaufen. Falsche Bioseinstellungen oder so...

Edit. mit deinstallieren meine ich natürlich den CPU-Treiber und nicht den Prozessor ausbauen
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
modding-freak schrieb:
egal was ich da einstelle.----bringt sowieso nix, weil der pc ja nur einen prozessor erkannt hat....sagte ich doch schon....


Das ist ein vista system erkennungs fehler, ich habe einmal das die Gleichen gehabt, ich habe die Windows vista neu installieren, und das Problem ist schon gelöscht.



mfg
 
Zurück
Oben