S-Flex oder Slipstream

sAngrEal

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
310
Bin auf der suche nach nem neuen gehäuselüfter...
die leistung meines alten noctua is bei verwendung eines staubfilters oder auf nem radi immer völlig eingebrochen....

nun stellt sich die frage... hab ne lüftersteuerung und will silentbetrieb, zur not aber auch mal aufdrehen können...
neuer ist ja eigentlich slipstream, hat jemand erfahrung mit beiden?

mfg sAngrEal
 
Habe nur Erfahrungen mit den S-Flex, die sind bei 5v (habe die 1600er) mit 560rpm wirklich absolut silent, bei 12v röhrts natürlich mit gut Druck. Manche schleifen oder klackern dezent, zumindest einer von den insgesamt über 10, die ich in der Hand hatte.

cYa
 
Die S-Flex sind sehr gut (hab sie aber selbst nicht). Da die Slip Stream aber so günstig sind (7€) hab ich mir 2 Stück bestellt.

Es sind die 800er Modelle mit 10.7 dB(A). Ich hab die Lüfter jetzt eingebaut und sie sind unhörbar. Die Temperaturen sind auch sehr gut.

Das einzige, dass mich an den Lüftern stört ist die MTFB von 30.000 Stunden, wenn ich überlege, dass es bei den S-Flex 150.000 Stunden sind.

>>> Bis jetzt kann ich die Lüfter jedem nur empfehlen. Mal sehen, wie lange sie nun wirklich halten.
 
habe mir gestern auch 2 slipstream (1200er) bestellt und die scythe kama meter lüftersteuerung. bin gespannt wie kühl mein system dann wird...

war schon am überlegen ob ich nicht den noctua lüfter hinten am gehäuse montiere. einen slipstream am cpu kühler, einen an der seitenfront (und einen blauen led lüfter geb ich noch auf den cpu kühler drauf - der ist aber nur für optik gedacht ;))
 
Zurück
Oben