GigaByte DS3 + Q6600 load plate Problem

QuadCoreFreak

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
35
Hi Leute

Ich hab mir ein Gigabyte GA-P35-DS3 und einen Q6600 zugetan. Doch wenn ich die CPU in den dafür vorgesehenen Sockel "lege", und anschliessend die "load plate" wieder schliessen will, geht das nicht! Die CPU ist der load plate im Weg, und ich habe Angst, sie einfach mit Gewalt runterzudrücken.

Was soll ich machen? Bitte helft mir!

PS: Die CPU ist 100%ig richtig eingesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück das Teil einfach rein. Bei dem Gigabyte musst die "einrasten".
 
Ich mach gleich ein Foto.

@locobmw:
Echt? Einfach runter drücken? Mit Kraft?

€:
So, 2 Fotos im Anhang. Kann leider atm keine besseren Aufnahmen machen, da ich nur die PSP-Cam zur Verfügung habe :-/ Man kann fast nichts erkennen, aber was solls...
 

Anhänge

  • DSC00070test.JPG
    DSC00070test.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht etwas schwerer als normal.
Natürlich, wenn sich das Metall verbiegen sollte, ist da was Faul. Aber etwas "Kraft" muss man schon aufwenden
 
Ich hab jetzt mal probiert etwas zu drücken, aber das ist verdammt streng, da kann was nicht stimmen!
 
So wie auf dem Bild sahs bei mir auch aus und ich musste auch kräftig drücken.
Dann hats geklappt.
 
Wirklich extrem drücken?
Gehen dann die Pins vom Sockel nicht kaputt?
 
Der Sockel hat ja keine richtigen Pins, das sind ja nur so flache Kontakte.
Auf dem Bild sieht das alles korrekt aus.
 
Sagen wirs so ich musste deutlich stärker drücken als ich dachte (war mein erster, selbst zusammengebauter PC).
Aber net einfach drauf los drücken, sondern auch mit etwas Gefühl, dann sollte es klappen.
 
Hardware ist kein rohes Ei ;)

Eh das was kaputt geht, dürfte sich eher der Hebel verbiegen.
Auf dem Bild sieht alles korrekt aus.
 
einfach drücken...is komplett normal.dachte auch beim ersten mal da kann was net stimm,aber dann hab ich einfach gedrückt und es rennt
 
Ehm, ich hab jetzt einfach mal gedrückt, doch wenn ich nun ganz genau hinschaue, sehe ich, dass die "Pins" vom Sockel krumm sind! Das darf doch nicht sein!
Mainboard futsch? >.<

€: Naja, hab jetzt einfach mal zugedrückt, die plate ist zu und die CPU sitzt. Ich zweifle zwar daran, dass das später laufen wird, aber ich vertrau euch mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pins kann man nicht verbiegen...
Naja, schreib mal, ob das Teil läuft.
 
Das ist normal bei den Pins die sind so.
Hab genau das selbe Problem gehabt. Das gin sehr streng (C2D E6750) und geknatert hats auch ein wenig. War aber alles so richtig und laufen tut er jetzt :cool_alt:
Einfach mit Gefühl und etwas Kraft reindrücken und fertig. Dafür sitzt er dann auch Bombenfest. :D
 
@FX Cowboy:
Phu, bei mir hats auch geknatert und ich bekam richtig Schiss! Aber anscheinend muss das ja so sein.

@ alle:
Danke für eure Hilfe. Super Community! Perfekt für totale Anfänger wie mich.
Ich werde den Thread wieder ausgraben sobald der PC fertig ist^^
 
Zwirbelkatz schrieb:
Hoffentlich kehrst du als QuadCoreFreak zurück, willkommen im Forum :p

:schluck:
Joa, da bin ich wieder :D
Der Computer läuft wie geschmiert, Nochmal ein big THX an alle :D
 
Zurück
Oben