News Einzelheiten zu Netgears ReadyNAS Duo

da gibts dann aber schon günstigere alternativen, siehe Promise NS4300N

ca. 400 € . und kann dann auch noch andere raid-level.
 
Hi Leute,

ich hab mir erst vor zwei wochen die QNAP-TS 109Pro zugelegt und bin mehr als zufrieden!
Zu diesem Anlass hab ich mir auch noch gleich n kleines 5-Port 1Gbit Swicht von Netgear gegönnt.

Als ich die News gerade gelesen hab ist mir schon so ein flaues Gefühl durch den Magen gegangen ob ich nicht doch zu voreilig mit meinem Kauf war... aber nachdem die Spezifikationen von dem Netgear NAS identisch mit denen des QNAP ist lässts mich ehrlich gesagt kalt.

Die Frage ist jetzt nur, ob das NAS von Netgear mehr als 35MB/sec schafft... und wie hoch der Preis ist.

Hab für die 109Pro "nur" 270€ gezahlt :p ohne platte :p

Gruß
Matze
 
Ein bisschen teuer ist das schon. Ich hab hier ne zusammenstellung für nen Heimserver:

RAM DDR2-667 1GB 18,-
CPU Sempron64-LE 34,-
NT Seasonic S12II 330W 52,-
Geh. Rebel9 Economy 35,-
Mobo AM2 K9N6 44,-
DVD-Brenner 35,-
2x HDD WD Caviar RE2 500GB 238,-
-----------------------------------------------
macht insgesamt 455,-

JA es ist kein OS dabei, Linux zb. wäre aber auch gratis und ne XP-CD hat jeder wo rumliegen.
Rechnet man die HDDs weg kommt man auf 218,-

sagen wir dafür das man selbst kaum was machen muss, wären 250€ auch noch ein vernünftiger Preis, aber 500€ OHNE HDDs ist einfach am Ziel vorbei. Das ist max. was für die Geeks unter den Heimanwender was, allerdings steht dort die wahrscheinlichkeit sehr hoch das noch ein ausrangierter PC herumfliegt.

greez
 
Wenn dann richtig: 16x1TB... Alles andere ist Schwachsinn...

Scherz... Ich finde diese NAS Dinger für zu Hause eine sehr nette Sache. Gerade wenn mehrere
die gleichen Daten brauchen. Ansonsten eher überflüssig.
 
Zurück
Oben