ICS - als Client DFÜ Verbindung steuern... Aber wie ?

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.193
Hi, ich habe einen Router (WinXP) mit ICS + die Option das Clienten die DFÜ Verbindung des Servers (Routers) steuern können... siehe Screenshot.

Wie kann ich jetzt bitte mit den anderen Rechner Clients (WinXP) die am Router sind die DFÜ Verbindung z.b. Trennen und wiederherstellen ? Surfen kann ich ja ganz normal. Aber ich suche halt verzweifelt nach der möglichkeit die Verbindung zu trennen ohne den Server anzufassen =)


MfG X23 :D
 

Anhänge

  • inet.gif
    inet.gif
    11,6 KB · Aufrufe: 184
Wenn das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren auf dem ICS-Hostcomputer aktiviert wurde und das Kontrollkästchen Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen für die gemeinsam genutzte Internetverbindung auf dem Clientcomputer aktiviert ist, können Sie die Internetverbindung durch Klicken mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol und Auswählen von Trennen trennen.
 
und wo schalte ich das bitte extra für ics ein das das symbol angezeigt wird ?. das von der netzwerkkarte meinst ja wohl kaum... sonst würde ich das ganze netz trennen und nicht die verbindung.
 
Hast Du schon mal den JANA Server probiert?
Der hat so einiges zu bieten, und ist bedeutend besser, als die ICS.

http://www.janaserver.de

Dort gibt es auch eine Funktion, die DFÜ zutrennen.

Doolittle
 
danke für den tipp
 
Zurück
Oben